Freibad-Event in Unna: Tanzen, Trödeln und Toben. Am 1. Mai ist traditionelles Anbaden im Freibad Bornekamp.
Freibad-Event in Unna: Tanzen, Trödeln und Toben. Am 1. Mai ist traditionelles Anbaden im Freibad Bornekamp.
Mit neuem Glanz und moderner Technik: Im Freibad Bornekamp in Unna laufen die Vorbereitungen für den frühesten Saisonstart aller Zeiten auf Hochtouren.
Mit dem traditionellen Abbaden klingt im Freibad Bornekamp die Saison aus. Es ist ein Fest mit Musik, Tanz und Trödelmarkt geplant.
Der Samstag ist heiß, der Sonntag noch schön warm: In der zweiten Septemberwoche soll es dann merklich kühler werden. Wie lange machen die Freibäder noch?
Am Freitag (16. August) findet im Freibad Bornekamp das Zeltfest 2024 statt. Bis Donnerstagabend ist eine Anmeldung noch möglich.
Es gibt immer mehr Nichtschwimmer, was Kursanmeldungen im Bornekamp belegen. Schwimmenlernen ist auch eine Geldfrage. Die Bürgerstiftung lindert ein wenig Not.
In den Sommerferien wartet das Freibad Bornekamp in Unna mit einem besonderen Angebot auf: Kinder und Jugendliche schwimmen kostenlos.
Im Freibad Bornekamp hat Rudelgucken bei der EM besonderen Charme. Auch wenn das Wetter nicht sommerlich-heiß ist, bietet Unnas Freibad einige Möglichkeiten.
Bereits am Ostersonntag startet das Freibad Bornekamp in Unna seine Saison. Neben einer Eiersuche unter Wasser warten viele weitere Überraschungen.
Damit der frühe Start in die Saison gelingt, muss sich das Freibad im Bornekamp vorbereiten. Stellvertretende Vorsitzende Brigitte Richter erklärt im Video wie.
Große Wohnhäuser und hohe Bäume: Das Gebiet südlich der City am Rande des Bornekamps soll weiter wachsen dürfen – seine Charakteristik aber behalten.
Am Wochenende lädt das Freibad Bornekamp in Unna zum Abbaden ein. Doch danach soll noch nicht Schluss sein. Die Saison wird verlängert.
Eigentlich läuft die Saison schon einen Monat. Mit einem großen Fest offiziell angebadet wird im Freibad Bornekamp aber jetzt am Montag, 1. Mai.
Trotz Dauerregens fiel der Saisonauftakt im Freibad Bornekamp nichts ins Wasser. Dank der Wärmepumpen war es im Becken wärmer als außerhalb.