Der Kreis Unna hat entschieden, sein tägliches Corona-Update nicht mehr für jeden Ort einzeln aufzuschlüsseln. Eine zweitletzte Bestandsmeldung für Lünen und Selm.
Die Coronazlen im Kreis Unna steigen weiter. Die Inzidenz liegt derzeit höher als der NRW-Durchschnitt. Auch für Selm und Lünen sind wieder Neuinfektionen gemeldet worden.
In Lünen und Selm sind seit Beginn der Pandemie 239 Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben, im ganzen Kreis sind es 745. Wer sind diese Personen?
Für Mittwoch (14. Dezember) vermeldet das Gesundheitsamt des Kreises Unna den vierten Corona-Todesfall in dieser Woche. Selm und Lünen weisen 69 Neuinfizierte auf.
Dem Gesundheitsamt sind diese Woche bereits drei neue Coronatodesfälle gemeldet worden. Auch Menschen aus Lünen und Selm waren davon betroffen.
Im Kreis Unna haben sich am Dienstag (6. Dezember) 192 Menschen mit dem Coronavirus neu angesteckt. Den höchsten Tageswert vermeldete erneut Lünen.
Im Kreis Unna haben sich innerhalb von einer Woche 833 Personen mit Corona angesteckt. Die Tage wurden zudem durch fünf Todesfälle geprägt. Auch Lüner und Selmer waren dabei.
Für Donnerstag (1. Dezember) wird im Kreis Unna der fünfte Todesfall durch Corona vermeldet. Die Zahl der Neuinfizierten sinkt hingegen etwas - auch in Selm und Lünen.
In dieser Woche häufen sich die Coronatodesfälle. Das Gesundheitsamt hat am dritten Tag in Folge eine verstorbene Person gemeldet. Diesmal ist ein Lüner gestorben.
Es sind die Coronatodesfälle Nummer 2 und 3, die die Gesundheitsbehörde des Kreises Unna diese Woche vermeldet. Zwei Männer aus Lünen und Selm verstarben durch Corona.
Im Kreis Unna steigt die Rate der Coronatodesfälle für Montag, 28. November, auf 728 Menschen. Eine weitere Person ist an oder mit dem Virus gestorben.
Nachdem in dieser Woche die neuen Coronafälle im Kreis Unna zwischen 258 und 137 Infizierten lagen, wurden am Freitag (25. November) nur 89 positive Personen gemeldet.
Lünen und Unna liegen bei den aktuellen Coronafällen für den 24. November gleich auf. Insgesamt wurden 137 Neuinfizierte im Kreis Unna gemeldet.
Im Kreis Unna sind für Mittwoch (23. November) 173 Coronafälle hinzugekommen. Das sind deutlich weniger als noch vor einem Monat. Neue Todesfälle gibt es aktuell nicht.
Für den Kreis Unna wurden am Dienstag (22. November) 200 neue Coronafälle gemeldet. Die Inzidenz übersteigt sowohl den NRW- als auch den Wert für Deutschland.
Nach dem Wochenende steigen die Zahlen der Neuinfektionen im Kreis meist an. Auch an diesem Montag (21. November) ist das in Selm und Lünen der Fall.
Im Kreis Unna gibt es für Donnerstag (17. November) 137 neue Coronafälle. Es wurde außerdem ein weiterer Todesfall vermeldet.
Die Corona-Infektionszahlen sind in Lünen zwei- und in Selm einstellig. Die kreisweite Inzidenz liegt am 16. November weiter über der landesweiten Inzidenz.
Die Corona-Infektionszahlen sind in Lünen und Selm zweistellig. Eine Person ist verstorben. Das vermeldet der Kreis Unna am 14. November.
Die Corona-Infektionszahlen sind in Lünen und Selm zweistellig. Die kreisweite Inzidenz liegt über der in NRW. Das vermeldet der Kreis Unna am 14. November.
Die Corona-Infektionszahlen sind in Lünen, Selm und Werne zweistellig. Die kreisweite Inzidenz liegt über der in NRW. Das vermeldet der Kreis Unna am 11. November.
Die Anzahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis Unna hat sich zuletzt auf einem geringen Niveau eingependelt. Auch die Inzidenz sinkt.
65 Neuinfektionen in Lünen bedeuten einen klaren Bestwert im Kreis Unna. Die Corona-Inzidenz klettert über 500 und liegt deutlich über dem NRW-Schnitt.
Die Corona-Infektionszahlen sind in Lünen, Selm und Werne stabil. Die kreisweite Inzidenz liegt über der in NRW. Das vermeldet der Kreis Unna am 8. November.