Der Arbeitsmarkt im Kreis Unna zeigt sich stabil, offenbart aber auch Schwächen. Agentur und Jobcenter haben eine Strategie, wie mehr Menschen qualifiziert werden sollen.
Statistisch betrachtet werden im Kreis Unna pro Jahr mehr als 20.000 Tonnen Fleischwaren verzehrt. Die Gewerkschaft NGG fordert jetzt einen höheren Mindestlohn.
In Nordrhein-Westfalen waren 2023 rund 3,3 Millionen Menschen von Armut bedroht. Der Kreis Unna ist mit Dortmund und Hamm trauriger Spitzenreiter.
Kommunen im Kreis Unna arbeiten zusammen, um benachteiligten Jugendlichen in der Werkstatt im Kreis Unna eine langfristige Unterstützung zu sichern.
Um gegen den Fachkräftemangel in der Logistik anzukämpfen, bietet das Werkstatt-Berufskolleg in Unna eine Ausbildung für jeden auch ohne Schulabschluss an.
Den zunehmenden Kundenandrang konnte die Ausländerbehörde des Kreises Unna zuletzt nicht mehr bewältigen. Künftig will das Amt Anträge schneller bearbeiten.
Die Bundeswehr ist kein Arbeitgeber wie jeder andere. Am Ende der Dienstzeit sind Soldaten aber heiß begehrt. Das bewies die Job- und Bildungsmesse in Unna.