Zahl der aktiven Corona-Fälle steigt in Fröndenberg sprunghaft an

Coronavirus

Lange Zeit hatte Fröndenberg die geringste Anzahl an aktiven Corona-Fällen im Kreis Unna. Binnen eines Tages gingen die Infektionszahlen nun jedoch rasant in die Höhe.

Fröndenberg

, 11.02.2022, 16:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
In Fröndenberg fielen wieder mehr Corona-Tests positiv aus.

In Fröndenberg fielen wieder mehr Corona-Tests positiv aus. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Mehr als 1300 neue Corona-Fälle vermeldete der Kreis Unna am Freitag (11. Februar). Darunter sind auch 64 Infektionen aus Fröndenberg. Damit knackte die Ruhrstadt die Marke von 400 aktiven Fällen und liegt aktuell bei 463 Erkrankungen.

Lange war Fröndenberg die Stadt mit der geringsten Anzahl an aktiven Fällen im Kreis Unna. Durch den überdurchschnittlichen Anstieg hat diese Position nun die Gemeinde Holzwickede (444 Infektionen) inne.

Zur Einordnung der Zahlen muss jedoch gesagt werden, dass das Gesundheitsamt des Kreises Unna bei der Erfassung der Daten nicht hinterherkommt. Die auf der Internetseite veröffentlichten Zahlen seien unvollständig und „spiegeln derzeit aufgrund des hohen Infektionsgeschehens nicht die tatsächliche Lage wider“, teilte die Behörde vor kurzem mit.

Insgesamt haben sich bisher in Fröndenberg 2438 Menschen mit dem Virus infiziert. Die Anzahl der Genesenen steht aktuell bei 1938. Kreisweit werden aktuell 106 Patienten stationär behandelt. Insgesamt sind 37 Menschen aus Fröndenberg im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.