Büchereibesuch ohne Test, aber Mahngebühren werden wieder fällig

Bibliothek im zib

Der niedrige Inzidenzwert erlaubt viele Lockerungen und ermöglicht, dass die Bibliothek im zib unter der Einhaltung der bereits bekannten Hygieneregeln auch ohne Test besucht werden kann.

Unna

, 14.06.2021, 12:51 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ab sofort können Besucher wieder ohne Test in den Schmökern stöbern. Aber: Auch Mahngebühren werden wieder erhoben.

Ab sofort können Besucher wieder ohne Test in den Schmökern stöbern. Aber: Auch Mahngebühren werden wieder erhoben. © Udo Hennes

Es sind kleine Schritte zur Normalität, einer davon ist, dass der Zutritt zur Bibliothek im zib wieder ohne Test möglich ist. Gleichsam kehrt der Büchereialltag somit auch zu einer etwas unliebsameren Routine zurück - den Mahnverfahren.

Jetzt lesen

Gemäß einer Mitteilung der Stadt haben alle Besucher der Bibliothek, ob getestet oder nicht, geimpft oder genesen, wieder die Möglichkeit, sich aus den zahlreichen Neuerscheinungen von Büchern, Zeitungen und Zeitschriften, Spielen, Outdoorspielen, Konsolenspielen, CDs und Filmen ihre persönlichen Highlights zur Ausleihe auszuwählen.

Mahnverfahren starten wieder ab dem 1. Juli

Während des Lockdowns sowie der ständig wechselnden Ausleihmodalitäten hat die Bibliothek von Säumnisgebühren abgesehen. Da nun wieder reguläre Ausleihen und Rückgaben in der Bibliothek möglich sind, startet das Team der Bibliothek am Donnerstag, 1. Juli, das gewohnte Mahnverfahren.

Jetzt lesen

Verlängerungen können während der Öffnungszeiten telefonisch unter Tel. (02303) 10 37 01, per E-Mail an zib-bibliothek@stadt-unna.de oder selbständig im Online-Katalog der Bibliothek vorgenommen werden.

Öffnungszeiten der Bibliothek:

  • Dienstag bis Freitag von 10.30 bis 18.30 Uhr
  • Samstag von 10.30 bis 14.30 Uhr
Schlagworte: