Die Corona-Regeln in Krankenhäusern werden weiter gelockert. In Lünen und Werne müssen eigentlich nur noch bestimmte Gruppen Maske tragen. Doch es gibt eine Bitte.
Vor dem Weihnachtswochenende veröffentlicht der Kreis Unna letztmalig die ortsscharfen Infektionszahlen. Die Gründe dafür sind vielfältig.
Das Coronavirus beschäftigt die Menschen mittlerweile seit Jahren. Auch Werne und Herbern bleiben von den Folgen nicht verschont. Wir berichten hier über die aktuelle Lage.
Wer mit gutem Gefühl die Familie besuchen will, kann in Werne an einigen Orten an Heiligabend und den Feiertagen noch einen Corona-Schnelltest machen.
Die Sieben-Tage-Inzidenz und auch die Fallzahlen gehen in Werne zum Wochenende wieder zurück. Die Lage auf den Intensivstationen stagniert im Vergleich zum Vortag.
In Werne ist eine weitere Person an den Folgen ihrer Covid-19-Erkrankung gestorben. Der Mann ist der 86. Fall, den der Kreis Unna für Werne registriert hat.
Kurz vor dem Wochenende ist die 7-Tages-Inzidenz in Werne noch einmal merklich gestiegen. Im Vergleich zum Wochenstart liegt sie knapp 100 Punkte höher am Freitag.
In Werne ist eine weitere Person an den Folgen ihrer Corona-Infektion gestorben. Die Frau ist der 85. Todesfall seit Pandemie-Beginn in der Stadt.
Mit der Teststelle im Dimelfestsaal in Stockum schließt zu Donnerstag eine weitere Teststelle in Werne. Der Betreiber Jürgen Moldenhauer erklärt seine Beweggründe.
Kurz vor dem Wochenende ist die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus in Werne noch einmal zurück gegangen. Damit liegt die Inzidenz nun unter 200.
Eine weitere Person ist in Werne an den Folgen ihrer Corona-Infektion gestorben. Das teilt der Kreis Unna mit. Es ist der 84. Fall in der Stadt seit Pandemiebeginn.
Eine weitere Person aus Werne ist an den Folgen ihrer Coronainfektion gestorben. Der Impfstatus der Frau ist unbekannt. Es ist der 83. Fall seit Pandemiebeginn.
Die Corona-Inzidenz in Werne sinkt nach eigenen Berechnungen. 109 Menschen haben sich binnen sieben Tagen nachweislich mit dem Virus infiziert.
Die Corona-Infektionszahlen sind in Lünen, Selm und Werne zweistellig. Die kreisweite Inzidenz liegt über der in NRW. Das vermeldet der Kreis Unna am 11. November.
65 Neuinfektionen in Lünen bedeuten einen klaren Bestwert im Kreis Unna. Die Corona-Inzidenz klettert über 500 und liegt deutlich über dem NRW-Schnitt.
Die Corona-Infektionszahlen sind in Lünen, Selm und Werne stabil. Die kreisweite Inzidenz liegt über der in NRW. Das vermeldet der Kreis Unna am 8. November.
Die Corona-Infektionszahlen sind in Lünen, Selm und Werne zweistellig. Die kreisweite Inzidenz liegt über der in NRW. Das vermeldet der Kreis Unna am 7. November.
In Werne steigt die Corona-Inzidenz vor dem Wochenende nach einer leichten Talfahrt wieder. 21 Menschen haben sich zu Freitag nachweislich infiziert.
In Werne ist eine weitere Person an ihrer Covid-19-Erkrankung gestorben. Der Kreis Unna meldete zu Montag (31. Oktober) den 82. Todesfall für die Stadt.