Corona-Update: Infektionszahlen in Lünen und Selm bleiben auf hohem Niveau
Coronavirus im Kreis Unna
Die Ansteckungen mit dem Coronavirus nehmen wieder zu. Das zeigen auch die aktuellen Infektionszahlen im Kreis Unna. In Lünen wird schon bald eine kritische Marke erreicht.
Der Gesundheitsbehörde des Kreis Unna sind am Mittwoch (12. Oktober) 474 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Davon kommen 73 Neuinfizierte aus Lünen und 24 Personen aus Selm.
Im Vergleich zu den anderen Städten im Kreis liegt die Lippestadt in der Liste der Zahl an Neuinfizierten auf Rang zwei. Nur aus der Kreisstadt Unna wurden mit 126 Ansteckungen mehr neue Fälle mit dem Coronavirus gemeldet.
Insgesamt haben sich damit seit Beginn der Pandemie 29.830 Menschen mit dem Virus infiziert. Bei der aktuellen Entwicklung ist davon auszugehen, dass die Marke von 30.000 Betroffenen in den nächsten Tagen erreicht wird. In Selm haben sich bisher 9.388 Menschen angesteckt.
Der Sieben-Tage-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert-Koch-Institut veröffentlicht. Er liegt für den Kreis Unna aktuell bei 618,2. Die höchste Inzidenz in ganz Nordrhein-Westfalen weist derzeit der Landkreis Euskirchen (1131,5) auf. Den niedrigsten Wert hat die Stadt Bielefeld inne (332,0). Der Wert für ganz NRW wird mit 643,0 und für ganz Deutschland mit 799,9 angegeben.