Der digitale Flocki war ein Riesenerfolg – auch für Gewinnerin Mathilda

© privat

Der digitale Flocki war ein Riesenerfolg – auch für Gewinnerin Mathilda

dzUnnaer Puppentheater

Puppenspieler Jonni Krause sorgt mit Flocki in der Weihnachtszeit für Freude – 2020 digital wegen Corona. Fast täglich ging die Sendung ins Netz. Und das Programm war ein Riesenerfolg.

Unna

, 18.02.2021, 19:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

„Wir hatten insgesamt über 20.000 Klicks“, berichtet Michael Reinold vom City-Werbering. Unnas Händlervereinigung hatte gemeinsam mit dem Stadtmarketing die vorweihnachtliche Show mit Jonni Krause, Flocki und Kasper notgedrungen wegen Corona vom Alten Markt ins Internet verlegt.

Jetzt lesen

Die Sendung sollte eigentlich jeden Tag immer nur zur traditionellen Flocki-Zeit um 14 Uhr zu sehen sein. Doch Reinold berichtet, schon nach kurzer Zeit seien Anfang Dezember die ersten Anfragen begeisterter Zuschauer eingegangen. Manche hätten sich die Kasperlesendung als Pause beim vormittäglichen Homeschooling gewünscht. „Und von anderen Familien hörten wir, dass die Kinder Flocki zum Einschlafen mit ins Bett nahmen“, so Reinold. Also stellte er die tägliche Sendung von morgens bis abends online zur Verfügung.

Mit E-Mails bedankten sich Familien, mitunter ganze Kindergartengruppen für das Programm. Die letzte tolle Rückmeldung erhielt der City-Werbering kürzlich von Familie Arntz. Tochter Mathilda hatte nicht nur mit ihrem Bruder fast täglich das Online-Puppentheater angeschaut. Sie hatte auch beim Gewinnspiel „Wo ist Flocki“ mitgemacht. Und vor einigen Tagen strahlte Mathilda, als sie die Post öffnete: einen von drei verlosten City-Gutscheinen. „Ich habe Flocki schon immer geliebt“, wird das Mädchen zitiert in einer Mitteilung, die ihre Eltern dem Werbering schrieben. Sie verrieten darin auch: Die Gewinnerin habe ihrem Bruder mitgeteilt, er werde ein „Stück“ von dem Gutschein abbekommen.