Ersatz für Unnaer „Frittenküche“ in der Mühle Bremme Ein Raum bleibt vorerst frei

Ersatz für „Frittenküche“ in der Neuen Mühle
Lesezeit

Eröffnung im November 2022, Schließung gute neun Monate später. Das ist die kurze Historie der „Frittenküche“ in Unnas „Neuer Mühle“. Dort habe es zu wenig Laufkundschaft gegeben, erklärt Besitzer Emanuel McCance im Oktober 2023. Das hätte die „Frittenküche“ nicht mehr tragbar gemacht, so McCance weiter.

Schon zu Beginn hatte es in seinem Gastronomiebetrieb Probleme gegeben. Am dritten Standort in Unna fehlte anfangs die Frittierstraße. Diese konnte wegen Lieferschwierigkeiten nicht vor Ort eingebaut werden. Der Start der Pommes-Manufaktur ließ somit auf sich warten.

Eine Leiter steht noch in dem ehemaligen Raum, wo sich vorher der Kiosk und der Paketshop des Edekas in der "Neuen Mühle" befanden.
Von dem ehemaligen Paketshop und dem Kiosk ist hier nicht mehr viel übrig geblieben. © Leon Isenberg

Am früheren Standort der Frittenküche gibt es nun einen Kiosk. Direkt daneben können Besucher ihre Pakete bei einem DHL-Paketshop abholen. Maßgeblich für den Umzug seien ein größerer Stauraum und mehr Platz gewesen, erklärt eine Mitarbeiterin des Paketshops.

Das ehemalige Abteil des Paketshops steht allerdings seit drei Monaten leer. Wer dort als Nachfolger einzieht, ist bisher noch nicht bekannt. Familie Schulz betreibt den Edeka vor Ort und wollte sich nicht zu den Zukunftsplänen äußern. Der nach dem Umzug leere Raum ist vorerst von Bannern und Edeka-Werbung vor Blicken abgeschirmt.