Die Parkplätze müssen noch gepflastert werden, drinnen wartet die neue Halle an der Kreuzung Massener Straße/Feldstraße auf den Abschluss der restlichen Handwerkerarbeiten. Aber jetzt steht ein neuer Eröffnungstermin: Ab dem 6.3. können Wettrennen starten bei Battlekart in Unna.
Battlekart startet am 6.3.
Die ehemalige Soccerhalle zwischen Zurbrüggen und Rewe wurde grundsaniert. Battlekart als neuer Mieter wollte im Februar eröffnen, doch dann verzögerten sich die Bauarbeiten noch einmal. Die Betreiber nennen inzwischen den 6.3. als Starttermin.
Battlekart ist ein Unterhaltungsangebot, das Laien-Autorennen mit Videospielelementen verbindet. Bis zu zwölf Spieler gleichzeitig fahren in Elektro-Karts auf 1800 Quadratmetern durch einen Parcours, den über 60 Beamer auf den Hallenboden projizieren. Kunden können 15-Minuten-Zeitfenster buchen und tun das bereits seit einigen Tagen. Die Reservierungen laufen, und es sind schon einige Zeitslots ausgebucht. Diese Öffnungszeiten sind geplant: Montag bis Donnerstag 14 bis 21 Uhr, Freitag 12 bis 21.30 Uhr, Samstag 10 bis 21.30 Uhr, Sonntag 10 bis 18 Uhr.

In der Halle neben Battlekart entsteht eine Schieß-Arena, in der die Spieler mit elektronischen Gewehren in computergenerierten Welten unterwegs sind. Der Name EVA steht für Esports Virtual Arenas. Wie Battlekart ist auch EVA ein Franchise-Unternehmen. Die EVA-Halle in Unna ist deutschlandweit die Erste. Sie soll laut aktuellem Stand am 13.3. eröffnen.