„Demnächst Neueröffnung“ Bistro in Unnas Fußgängerzone hat einen neuen Inhaber

„Demnächst Neueröffnung“: Bistro in der Fußgängerzone hat neuen Inhaber
Lesezeit

Im April 2024 hatte das „Al Nur“ nach Startschwierigkeiten in der Fußgängerzone von Unna eröffnet. Rund ein Jahr später ist das kleine Bistro wieder geschlossen. Im Schaufenster kündigt sich bereits der Nachfolger an.

Italienische Spezialitäten in der ehemaligen Baguetterie

Renzo Profeta will aus der ehemaligen Baguetterie das „La Foccacia Da Renzo“ machen. Der Italiener hat das nur wenige Quadratmeter große Ladenlokal an der Massener Straße von Nouri Aliwi übernommen, der betreibt weiterhin seinen Minimarkt am Königsborner Tor.

Focaccia – ein belegtes Fladenbrot aus Hefeteig –, Pizzabrötchen, Baguette und Pizza soll das Angebot von Renzo Profeta künftig umfassen. Dazu plant er ein wechselndes Angebot von Nudeln und Lasagne. Bis es so weit ist, wird es noch einige Wochen dauern. „Spätestens Mitte April will ich eröffnen“, sagt er. Bis dahin will Profeta das Bistro für seine Zwecke umgestalten.

Renzo Profeta verfügt über Erfahrung in der Gastronomie. Er hat bis zuletzt die „Pizzeria Da Renzo“ an der Iserlohner Landstraße in Menden betrieben. Jetzt wagt er in Unna einen Neuanfang.

Lebensmittelhändler ruft wegen Trinkern in Unna um Hilfe: „Die machen mein Geschäft kaputt“

Neueröffnung in Unna: Bistro in der Fußgängerzone überwindet Rückschlag