Ein Energieproblem hatte den Neustart an der Massener Straße zurückgeworfen. Jetzt ist es behoben. Und so plant der neue Betreiber der Baguetterie nun seinen Betrieb.
Reparatur nach Stromausfall
Mit „Al Nur“ hat Nouri Aliwi die Baguetterie an der Massener Straße umbenannt. Nach der Neueröffnung Anfang März währte der Betrieb nur ein paar Stunden: bis der Strom ausfiel. Es seien dann umfangreichere Reparaturen an der Elektroinstallation nötig gewesen, berichtete Aliwi. Jetzt läuft der Ofen.

Neue Baguetterie zunächst in Testphase
Der neue Gastronom in diesem Teil der Fußgängerzone hat am Karsamstag zum ersten Mal Baguettes und Co. verkauft. Er wolle nun täglich ab mittags öffnen, ab kommenden Mittwoch (10.04.) von 8 bis 20 Uhr. „Wir machen eine Testphase“, sagt der 44-Jährige. Geplant sei langfristig, einen Tag in der Woche zum Ruhetag zu machen – den mit dem geringsten Publikumsverkehr. Welcher das ist, soll sich im Lauf eines Monats erweisen. Einen Umbau des kleinen Bistros soll es auch noch geben, damit der Innenraum etwas mehr Platz bietet. Wann, ist noch unbekannt.
Den Kern der Speisekarte bilden Baguettes mit verschiedenen Belägen. Außerdem gibt es Salate und Pizza sowie türkisches und syrisches Gebäck.
Stromausfall verzögert Baguetterie-Neustart
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien bereits am 2. April 2024.