Aldi stellt die Baustellentafel auf Alter Edeka-Supermarkt in Unna ist abgerissen

Alter Edeka-Supermarkt in Massen ist abgeräumt
Lesezeit

Aldi zeigt sich nun auch offiziell in Massen – zumindest mit einem Schild. Die große Baustellentafel an der Ecke Kleistraße/Otto-Holzapfel-Straße weist stolz aus, was an der Stelle des früheren Edeka-Supermarktes entstehen soll: ein Aldi-Markt.

Aldi hatte die Immobilie 2022 gekauft, Edeka musste den Markt im Januar 2025 räumen. Unmittelbar danach ging der Discounter zu Werke. Inzwischen ist der Abriss vollendet, die Aufstellung der Baustellentafel verkündet nun den Beginn des Neubaus.

Aldi kündigt Eröffnungstermin vor Weihnachten an

Tatsächlich dürfte der Übergang zwischen diesen beiden Phasen ein fließender sein. Obwohl die Altimmobilie abgerissen ist, ist das Baufeld noch nicht frei: Zunächst müssen die Trümmer von Mauerwerk und Fundamenten noch beseitigt werden. Das Bild der Bruchstücke ist durchaus beachtlich.

Aldi will in Massen einen Markt aufbauen, der die aktuellen Anforderungen des Betriebsablaufes bestmöglich erfüllt, aber auch energetisch Zeichen setzt. So verspricht der Discounter einen klimaneutralen Betrieb ohne Kohlendioxidausstoß. Mit einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach soll das Gebäude sogar Strom produzieren. Eine Fertigstellung und Eröffnung plant Aldi noch für dieses Jahr.