
Aslan Arslan (r.) und der Lüner SV II verloren durch späte Gegentore. © Manuela Schwerte
Rote Karte und zwei späte Gegentore – Lüner SV II fehlen zehn Minuten zum Sieg
Fußball
Die zweite Mannschaft des Lüner SV führt lange Zeit gegen die SpVg Berghofen. Zwei individuelle Fehler sowie ein Platzverweis brechen dem LSV allerdings das Genick.
Die zweite Mannschaft des Lüner SV schnupperte an drei Punkten gegen die SpVg Berghofen, am Ende aber gingen die LSV-Spieler leer aus. Die Gäste drehten die Partie in der Fußball-Kreisliga A2 noch durch zwei späte Treffer.
Kreisliga A2 Dortmund
Lüner SV II – SpVg Berghofen 1:2 (0:0)
„Ein gebrauchter Sonntag“, fasste Aslan Arslan den Tag aus LSV-Sicht zusammen. Der spielende Co-Trainer ärgerte sich über zwei individuelle Fehler sowie einen Platzverweis gegen Seymen Akbulut.
Dabei kamen die Lüner gut in die Partie, übernahmen die Kontrolle und erspielten sich Chancen. „Wir waren dominant, ich selbst habe leider einige Dinger liegengelassen“, haderte Arslan auch mit der eigenen Leistung.
Er war es aber, der den Bann brach. Emre Ekici und Berke Azar spielten sich per Doppelpass durch das Mittelfeld. „Das war ein richtig schöner Angriff, den ich mit einer Bogenlampe vom Sechzehner abschließe“, beschrieb Arslan das Tor aus der 55. Minute. Ein weiterer Treffer wurde dem LSV aberkannt, ehe Berghofen am Ende von Lüner Fehlern profitierte.
Zunächst vertändelte Akbulut den Ball und lud Justin Nordberg zum Ausgleich ein (82.), dann rückte der LSV zu weit auf und Marvin Nieswand traf aus abseitsverdächtiger Position (90.). Zwischen den Toren leistete sich Akbulut zudem eine Notbremse und flog vom Platz (85.).
Lüner SV II ärgert sich über verlorene Punkte
„Das ist sehr schade. Die drei Punkte hätten wir verdient und auch gebraucht“, bilanzierte Arslan, „aber so ist es eben. Donnerstag geht es gegen den VfB Lünen weiter, da wollen wir was holen“.
LSV: Lemke – Dülger, Bouasker, Koschnik, Aydin (59. Ambacher), Arslan, Usang, Argenziano (46. Akbulut), Berger, Azar, Ekici (88. Sezer)
Tore: 1:0 Arslan (55.), 1:1 Nordberg (81.), 1:2 Nieswand (90.)
Seit 2019 als freier Mitarbeiter für Lensing Media im Einsatz. Hat ein Faible für sämtliche Ballsportarten und interessiert sich für die Menschen, die den Sport betreiben - von der Champions League bis zur Kreisliga.
