Die zweite Mannschaft des Lüner SV musste zuletzt ein Spiel absagen.

Die zweite Mannschaft des Lüner SV musste zuletzt ein Spiel absagen. © Goldstein

Nach Rückzug der dritten Mannschaft: Wie geht es mit der Zweiten des Lüner SV weiter?

dzFußball

Der Lüner SV hat seine dritte Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Sorgen bereitet allerdings auch die Zweite, die zuletzt schon eine Partie wegen Personalmangel absagen musste.

Lünen

, 20.10.2022, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nachdem der Lüner SV seine dritte Mannschaft jüngst vom Spielbetrieb abmelden musste, gibt es zumindest für die Zweite eine gute Nachricht: Die Saison in der Fußball-Kreisliga A soll definitiv beendet werden. Bei einer turnusmäßigen Sitzung in dieser Woche kamen die Verantwortlichen des sportlichen Bereichs zu dieser Entscheidung.

Jetzt lesen

Am vergangenen Sonntag musste die Reserve des LSV ihr Spiel gegen den VfR Sölde II kurzerhand absagen. „Wir hatten vorher schon einige kranke Spieler. Viele schleppen momentan eine Erkältung mit sich herum. In der letzten Woche haben wir zudem drei Gelb-Rote Karten bekommen. Dazu hatten einige Spieler Frühschicht. Als ich dann noch zwei Absagen bekommen habe, haben wir uns dazu entschieden, das Spiel abzusagen“, lautete die Erklärung vom spielenden Co-Trainer Aslan Arslan.

Lüner SV nimmt Umstrukturierungen vor

Diese Absage soll allerdings ein Einzelfall bleiben. Dafür hat der LSV auf der Sitzung Umstrukturierungen beschlossen, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Wie diese im Detail aussehen, will der Verein demnächst bekanntgeben.

Weitere Absagen kann sich die Mannschaft allerdings auch kaum leisten, schließlich wird nach der dritten Absage automatisch die Berechtigung zur Teilnahme am Spielbetrieb entzogen.

Jetzt lesen

Für den Verein ist der Fortbestand der A-Liga-Reserve eine gute Nachricht. Schließlich war der Rückzug der Dritten bereits die fünfte Abmeldung eines LSV-Teams in den vergangenen anderthalb Jahren. In der Vorsaison erlebten die zweite, die vierte und die U19-Mannschaft den letzten Spieltag nicht mehr. Zudem war für die Damen-Mannschaft bereits vor der aktuellen Saison Schluss. Dieses Schicksal will der LSV mit seiner Zweiten in dieser Spielzeit vermeiden und trifft dafür Maßnahmen.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt