
© Johanna Wiening
Der 7:1-Kantersieg war wichtig für die Moral des Werner SC - und kam zum richtigen Zeitpunkt
Meinung
Am Sonntag zeigte der Werner SC wohl sein bestes Saisonspiel. Der 7:1-Kantersieg kam genau zum richtigen Zeitpunkt für den Landesligisten, findet unsere Autorin.
Es war ein beeindruckender Sieg, den der Werner SC am Sonntag zeigte. Gegen den TuS Haltern II stimmte eigentlich alles, alle Mannschaftsteile zeigten ihre stärkste Saisonleistung - daran änderte auch der Ehrentreffer für die Halterner nichts.
Der Sieg am Sonntag war, besonders in der Höhe, wichtig für den Werner SC. Nach den schwierigen letzten Wochen, in denen es unnötige Niederlagen und viel Kritik gab, war schon das 1:0 gegen Borussia Münster am vergangenen Donnerstag ein Befreiungsschlag. Doch der Kantersieg gegen den TuS war sogar nochmal ein Stück wichtiger.
Denn während der Werner SC am Donnerstag noch ein paar spielerische Defizite zeigte und mit viel Einsatz, aber auch einem kleinen Funken Glück gewann, spielten die Werner am Sonntag ihre ganze Stärke aus. Endlich war wieder der WSC zu sehen, der die Zuschauer im Lindert mit sehenswertem Fußball immer wieder begeistert.
Gerade nach so vielen schwierigen Wochen war ein so überzeugender Sieg für die Moral der Mannschaft wichtig. Zwar machte das Team auch in den letzten Wochen nie den Eindruck, als würden sie an der Kritik kaputtgehen. Dennoch war es aber wichtig, dass auch die Mannschaft selbst endlich wieder sieht, was alles möglich sein kann.
Diese Form gilt es nun, in den kommenden Wochen beizubehalten. Dann kann auch der dritte Platz, auf dem der Werner SC nun, mit zwei Spielen mehr als Roxel auf Rang vier, steht, bis zum Saisonende gefestigt werden.
Geboren im Münsterland, mittlerweile aber eng mit dem Kreis Unna verbunden. Immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und Menschen. Seit 2018 bei Lensingmedia – erst als Sportredakteurin, seit 2023 in der Lokalredaktion.
