Fast 15.000 Corona-Fälle in Schwerte: 80 neue Fälle seit Freitag

Coronavirus

Insgesamt 14.872 registrierte Corona-Fälle verzeichnet die Stadt Schwerte in der Pandemie, davon 80 neue Fälle seit Freitag. Auch die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Unna steigt langsam wieder an.

Schwerte

, 05.10.2022, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Über die Sommermonate geriet die Corona-Pandemie etwas aus dem Blickfeld. Mit dem eintretenden Herbst sollen die Fallzahlen laut Experten wieder in die Höhe steigen.

Doch wie ist die Lage momentan? Der Kreis Unna veröffentlicht weiterhin von montags bis freitags die aktuellen Zahlen in seinem Internet-Auftritt (www.kreis-unna.de/corona).

Jetzt lesen

80 neue Fälle in den letzten Tagen

Insgesamt verzeichnet die Stadt Schwerte 14.872 registrierte Corona-Fälle (Stand: 4. Oktober) über die gesamte Pandemie hinweg. Von Freitag (30. September) bis Dienstag (4. Oktober) kamen insgesamt 80 neue Fälle hinzu. 78 Menschen in Schwerte sind während der Pandemie an oder mit Corona gestorben, wobei in den letzten Tagen keine neuen Todesmeldungen hinzukamen.

Jetzt lesen

Der Kreis Unna meldete im Tagesupdate für Dienstag (4.10.) 656 neue Fälle über das Wochenende und den Tag der Deutschen Einheit. Zudem wurden zwei weitere Todesfälle verzeichnet: ein 82-Jähriger aus Werne, sowie eine 91-jährige Holzwickederin.

Insgesamt starben während der Pandemie 711 Menschen im Kreis an oder mit einer Corona-Erkrankung. Den höchsten Fallzuwachs gab es innerhalb des Kreises in Lünen (106) und Unna (111). Die derzeitige 7-Tage-Inzidenz liegt im Kreis Unna bei 391. Am 1. Juli lag die Inzidenz des Kreises noch bei 903,7, am 20. September zum Vergleich bei 253,6.

Lesen Sie jetzt
" Im Marienkrankenhaus in Schwerte sind die festen Besuchszeiten ab sofort aufgehoben.

Feste Zeiten für Besucher gab es während der Corona-Pandemie: Das ändert sich nun im Schwerter Marienkrankenhaus. Ganz ohne Regeln können die Besuche allerdings noch nicht stattfinden. Von Hanna Lecking