Es ist erst September – aber fast alle Adventsfenster sind schon vergeben

Weihnachtszeit in Holzwickede

Bis Weihnachten ist noch lang, aber in Holzwickede wirft die Veranstaltung Adventsfenster bereits ihren besinnlichen Schatten voraus. 21 der 24 Fenster sind schon jetzt vergeben.

Holzwickede

, 19.09.2022, 09:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auch wenn die Temperaturen purzeln, denken aktuell wohl viele noch nicht an Weihnachten. In Holzwickede ist das Ehepaar Klaus und Monika Pfauter freilich schon mit der Vorbereitung für die Aktion Adventsfenster beschäftigt. Und die läuft auf Hochtouren.

Wie Klaus Pfauter berichtet, sind die meisten Fenster schon vergeben. Aktuell sind nur der 8., 20. und 21. Dezember noch nicht vergeben. Alle anderen 21 Termine für die Adventsfenster sind verplant. Die Pfauters sind mit der Planung also schon weit fortgeschritten und zufrieden.

Jetzt lesen

Bei den Adventsfenstern handelt es sich um eine Aktion, die ursprünglich von der Evangelischen Kirchengemeinde in Holzwickede ins Leben gerufen wurde und seit vergangenem Jahr von den Pfauters organisiert wird.

Jetzt lesen

Das Konzept ist einfach erklärt: An jedem Abend im Advent versammeln sich alle Interessierten bei einem Veranstalter, trinken dort ein Heißgetränk, bei manchen gibt es auch ein wenig Gebäck. Ausrichter können Privatpersonen, aber auch Vereine sein. Die Aktion bietet täglich eine kurze, besinnliche Zusammenkunft in der Vorweihnachtszeit.

Weitere Auskünfte und die Möglichkeit zu Anmeldung gibt es bei den Pfauters unter Tel. (02301) 13046.

Schlagworte: