Das große Fröndenberger Weihnachtsrätsel Theo Beiske und das stete Engagement

Das große Fröndenberger Weihnachtsrätsel: Miträtseln bis Weihnachten
Lesezeit

Schon durch seinen früheren Beruf ist Pensionär Theo Beiske eine bekannte Fröndenberger Persönlichkeit: Über 18 Jahre und acht Monate war der heute 69-Jährige als Polizist ein Ansprechpartner in allen Lebenslagen.

Debatten habe es nur um eine Leidenschaft von ihm gegeben, die nicht so ganz in die Region passe: Der frühere „Dorf-Sheriff“ ist begeisterter Fan des FC Bayern München. Doch nicht nur als Zuschauer ist er sportinteressiert, er selbst widmet sich auch leidenschaftlich dem Radfahren.

„Tischtennis und Skifahren habe ich inzwischen aufgegeben, doch auf dem Rad bin ich bei jeder Gelegenheit“, so Beiske.

  • Unser Weihnachtsrätsel besteht aus 24 Teilen. Wir veröffentlichen vom 1. bis 24. Dezember jeweils eine Folge – täglich online unter www.hellwegeranzeiger.de/froendenberg, an den Erscheinungstagen bis Heiligabend auch in der Zeitung.
  • Das Rätsel ist ganz einfach: Setzen Sie aus den 24 richtigen Antworten das Lösungswort zusammen. (Der richtige Buchstabe steht vor der richtigen Antwort.)
  • Das Lösungswort senden Sie spätestens bis zum 28. Dezember per E-Mail mit dem Betreff „Weihnachtsrätsel“ an froendenberg@hellwegeranzeiger.de. Bitte vergessen Sie Ihren Namen, Anschrift und Telefonnummer nicht.
  • Die Gewinner werden ausgelost und von uns benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Zu gewinnen gibt es schöne Preise: 1. Preis Aral-Tankgutschein im Wert von 75 Euro; 2. Preis DM-Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro; 3. Preis IPhone-Air-Tag; 4. Preis DM-Einkaufsgutschein im Wert von 25 Euro; 5.-10. Preis jeweils eine HA-Thermosflasche.
  • Angaben zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und zu den Informationspflichten nach Art. 13 DSGVO: www.rumble.de/datenschutz/rumble-informationspflichten-b2c/.

Aus dieser Leidenschaft erwuchs auch ein ganz besonderes Engagement: Bei einer großen Radtour lernte er 2013 die Isabell-Zachert-Stiftung (IZS) kennen. Die Treuhandstiftung unter dem Dach der Deutschen Kinderkrebsstiftung fördert kranke Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren.

Seit nun zehn Jahren findet er kreative Möglichkeiten, um Geld zu sammeln und den Kindern zu helfen. Daraus resultiert nun unsere heutige Weihnachtsrätsel-Frage: Wieviel Geld hat Beiske inzwischen zugunsten krebskranker Kinder zusammengetragen? Nur eine der drei folgenden Antworten ist richtig:

  • A: über 50.000 Euro
  • D: über 150.000 Euro
  • H: über 300.000 Euro

Das große Fröndenberger Weihnachtsrätsel: Rosemarie vom Orde und das teure Weihnachtsgeschenk

Das große Fröndenberger Weihnachtsrätsel: Christina Kösters pendelte über 10.000 Kilometer

Das große Fröndenberger Weihnachtsrätsel: Wioletta Wyrwols Alltag abseits der Kamera