Passend zum 50. Geburtstag erhält der Förderverein Freibad Dellwig ein besonderes Geschenk von der Kreisverwaltung Unna. Eine Einmalzahlung von stolzen 10.000 Euro wird ihren Weg nach Dellwig finden. Die finanzielle Unterstützung geht auf einen Antrag der Christdemokraten zurück, den der Kreistag mit großer Mehrheit annahm.
In dem Antrag spricht die CDU von „großer Beliebtheit des Freibads im ganzen Kreisgebiet und darüber hinaus.“ Um die Arbeit der Ehrenamtlichen zum Betrieb und Erhalt zu würdigen, „ist eine einmalige Zuwendung angebracht“, heißt es seitens der CDU im Kreistag.
Hohe Kosten und andere Probleme
Freibad-Geschäftsführer Dirk Weise hatte kurz nach der Entscheidung von der guten Nachricht erfahren: „Da freuen wir uns gigantisch. Das ist ein sehr schönes Zeichen gegenüber uns und unserer Arbeit.“
Mithilfe von Förderungen und Spenden wurde im Freibad Dellwig bereits einige Projekte umgesetzt. Seit dieser Saison ist das Bürgerbad komplett unabhängig von Erdgas, das Wasser in den Becken wird durch Wärmepumpen erhitzt. Auch in der Winterpause wird zurzeit fleißig gearbeitet, es entsteht ein neues, modernes Kinderbecken.
Politik beschließt Kreishaushalt: Millionenschwere Mehrbelastung für Städte im Kreis Unna
Öffnungszeiten „zwischen den Jahren“: Fröndenberger Rathaus schließt bis Januar
Das große Fröndenberger Weihnachtsrätsel: Norbert Muczka und Kunst in der Kettenschmiede