GSW öffnen die Freibäder in Kamen und Bergkamen

Corona-Lockerungen

Schwimmen unter freiem Himmel ist in Kamen und Bergkamen schon bald wieder möglich. Besucher müssen aber zunächst noch einige coronabedingte Einschränkungen in Kauf nehmen.

von Kevin Kohues

Kamen, Bergkamen

, 26.05.2021, 16:32 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Freibad Kamen öffnet am Montag, 31. Mai, mit pandemiebedingten Einschränkungen.

Das Freibad Kamen öffnet am Montag, 31. Mai, mit pandemiebedingten Einschränkungen. © Archiv/Marcel Drawe

Wie die Gemeinschaftsstadtwerke (GSW) am Mittwoch in einer Pressemitteilung verkündeten, öffnet das Kamener Freibad am Montag, 31. Mai, wieder seine Pforten. Das Wellenbad in Bergkamen folgt voraussichtlich eine Woche später am Montag, 7. Juni.

Aber: Der Besuch ist zunächst pandemiebedingt nur für reines Sportschwimmen gestattet. Das Kinderbecken, die Rutschen und Sprungtürme sowie die Liegewiesen können leider nicht genutzt werden, heißt es in der Mitteilung.

Für den Badbetrieb unter Pandemiebedingungen gelten für das Kamener Freibad folgende Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 6.30 bis 13 Uhr und 14 bis 19 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 8 bis 13 Uhr und 14 bis 19 Uhr

Die Öffnungszeiten für das Wellenbad werden noch gesondert mitgeteilt.

Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, muss die gleichzeitige Anwesenheit der Gäste pro Zeitfenster beschränkt werden.

Wer ins Bad will, muss sich vorab registrieren unter www.gsw-freizeit.de. Kunden, die keine Möglichkeit haben, sich online zu registrieren, können im Servicecenter anrufen unter Tel. (02307) 978-2222. Vor Ort können sie die Reservierung für die Freibäder dann in Papierform abholen.

Jetzt lesen

Der Zutritt in die Freibäder ist bis auf Weiteres nur genesenen, vollständig geimpften oder negativ getesteten Bürgern (maximal 48 Stunden altes Ergebnis) erlaubt. Nachweise sind erforderlich. Kinder unter sechs Jahren sind von diesen Regeln befreit.