
© Udo Hennes
Raus aus dem Medical Center 2 des Christlichen Klinikums Unna-Mitte und rein in die neuen Räume in Königsborn: Die Sozialstation der Caritas ist bereits umgezogen und empfängt ihre Klienten nun in neuen, größeren Räumlichkeiten.
Die Sozialstation koordiniert die ambulante Pflege in Unna und Fröndenberg, vermittelt weiterführende Angebote und berät in allen Fragen zum Thema Pflege. Bislang war sie im Medical Center untergebracht. Nun ist sie an der Kamener Straße 125 zu finden, wo die Caritas auch die neue Übernachtungsstelle einrichtet.
Umzug hat mehrere Vorteile
Für die Verantwortlichen hat der Umzug große Vorteile – gerade in Corona-Zeiten. „Hier gibt es mehr Platz, auch für corona-konforme Besprechungen und Kontakte zu Angehörigen“, erklärt Jan Wandschneider, der beim Caritasverband für den Kreis Unna für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.
Außerdem können Klienten in Königsborn direkt mit dem Auto vorfahren. Das ist insbesondere für gehbehinderte Menschen, die mit ihren Angehörigen kommen, ein großer Vorteil.
Die Kontaktdaten der Sozialstation ändern sich mit dem Umzug nicht. Sie ist weiterhin unter Tel. (02303) 9478443 sowie per E-Mail an sozialstation-unna@caritas-unna.de zu erreichen.