Es soll ein Hotspot für Jugendliche und alle, die auf Drinks und Burger stehen, werden. Das ist das Ziel von Dirk und Lilli Eitzert sowie Dominik Boeven. Dirk Eitzert ist als Profifußballer aus Unna bekannt und bei einer Zwangsversteigerung zum neuen Eigentümer der Immobilie geworden. Dominik Boeven ist Geschäftsinhaber von Food Brother und will zusammen mit seinen Geschäftspartnern das Sudhaus in neuem Glanz erstrahlen lassen.
An den 17 Standorten in ganz Deutschland bietet die Kette Food Brother ihren Kunden laut eigener Aussage Burger mit einem „unvergleichbaren Qualitätsstandart“. Anfang Januar hatte der bisherige Gastwirt das Sudhaus in der ersten Etage der Massener Straße 33 verlassen. So wurde nach über fünf Jahren das Aus für einst „Xclusive Kitchen“ und nach Umbenennung „Freshfood Kitchen“ in Unna besiegelt.

„Wir wollen die Stadt belebter machen und den Menschen auch aus dem Umland hier eine attraktive Gelegenheit bieten, schön essen oder etwas trinken zu gehen“, erklärt der ehemalige Fußballprofi seine Vorstellungen. Zudem sollen die Leute aus Unna und Umgebung demnächst nicht mehr bis nach Dortmund fahren müssen, um einen guten Burger zu essen. Dort hat die immer mehr an Aufmerksamkeit gewinnende Kette auch ihren Ursprung.
Food Brother hat große Pläne für die Eröffnung
Gemeinsam mit Food Brother zieht auch Indigo ins Sudhaus – ein neues und modernes Barkonzept. Dadurch bietet sich den Besuchern eine große Auswahl an Drinks und sogar eine Bar auf dem Dach des Gebäudes, direkt neben dem legendären Schornstein der Lindenbrauerei. Dort soll es dann gute Stimmung durch DJs geben.
Im Innenraum des Restaurants wurden bereits alle Wände wie auch die Decke schwarz angestrichen. Die Stühle und Tische sind ebenfalls Teil des dunklen Designs geworden. „Das gibt dem Ganzen einen modernen und schicken Look“, so Dominik Boeven.
Für die Eröffnung, voraussichtlich im Juni, hat Dominik Boeven bereits eine Menge geplant. „Es wird ein großes Event geben mit vielen Aktionen. Zudem sind auch bekannte Prominente und Influencer bei der Eröffnungsfeier mit dabei“, kündigt Boeven schon an. Auf was genau sich die Besucher bei der Feier freuen können und wann sie stattfindet, möchte er noch nicht verraten.
Schlusspointe für Treppenwitz in Unna: Auf dieser Baustelle war der Wurm drin
Digitales Wecken hat keinen Sinn: Wer kann unserer Familie einen Hahn ausleihen?