Mobilitätsschau und verkaufsoffener Sonntag in Unna Autos, E-Bikes und viel mehr

Autos, E-Bikes und viel mehr: Mobilitätsschau und verkaufsoffener Sonntag
Lesezeit

Ob Autos, Motorräder oder alte Trecker: Am Wochenende (26./27. April) wird Unna zum Treffpunkt für PS-Fans. Auf etwa 17.000 Quadratmetern werden auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone die neuesten Autos und viele weitere Fortbewegungsmittel präsentiert. Darüber hinaus lockt ein verkaufsoffener Sonntag in die Stadt.

Neben Verbrennermodellen werden auf der Mobilitätsschau auch Fahrzeuge mit neuen Antriebstechnologien vorgestellt. Darüber hinaus stehen E-Bikes, E-Roller und Car-Sharing-Projekte im Fokus. Einige alte Trecker und Oldtimer-Motorräder sollen zum Staunen einladen. Besonders praktisch: Besucher können direkt mit Händlern und Dienstleistern ins Gespräch kommen.

Verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr

Ein verkaufsoffener Sonntag rundet das Programm ab und lädt für Sonntag (27. April) zwischen 13 und 18 Uhr zum Bummeln ein. Zahlreiche Geschäfte rund um den Alten Markt sowie an der Bahnhofstraße und der Massener Straße werden geöffnet haben. Ausgenommen ist das Einkaufszentrum Neue Mühle. Die Mobilitätsschau startet am Samstag um 10 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr und endet jeweils um 18 Uhr.

Sonntagseinkauf in Unna: Der nächste Termin für 2025 steht: Wer öffnen darf und wer nicht

Viele Fotos von der Mobilitätsschau: Heute lockt auch der verkaufsoffene Sonntag nach Unna