Neuer Laden in Unnas Fußgängerzone Betreiber muss auf Genehmigung warten

Neuer Spät-Kiosk wartet noch auf Genehmigung
Lesezeit

Snacks und mehr auch für Nachtschwärmer: Mit einem Automatenkiosk gibt es in der Unnaer Innenstadt ein neues Einzelhandelsangebot. Ein zweites, das möglicherweise eine ähnliche Zielgruppe bedient, steht unweit davon in den Startlöchern. Aber noch fehlt die Genehmigung.

Kiosk im früheren Modegeschäft

Ein „Barry Harry‘s Kiosk“, der sich selbst auch „Späti“ nennt, hat sich an der Massener Straße angesiedelt. Güven Tepe betreibt bereits solche Kioske in Kamen und Bergkamen und hat Ende 2023 das Ladenlokal des aufgegebenen Modegeschäfts „The One“ in der Unnaer Fußgängerzone übernommen. Die Eröffnung seines Kiosks war eigentlich schon für den 2. Januar geplant. Tepe muss aber noch warten, wie er nun auf Anfrage erklärte. Er habe bei der Stadt Unna einen Antrag auf Nutzungsänderung stellen müssen. „Wir warten auf grünes Licht.“

Noch geschlossen und geheimnisvoll verklebt: Die Räume des neuen Kiosks an der Massener Straße.
Noch geschlossen und geheimnisvoll verklebt: Die Räume des neuen Kiosks an der Massener Straße. © Raulf

Am Wochenende bis 2 Uhr

Fertig eingerichtet sei im Grunde schon alles, nur einen Eröffnungstermin gibt es noch nicht. Tepe will unter anderem Tabakwaren und Getränke anbieten, sich aber auch mit seinem Sortiment abheben, etwa mit ausgefallenen Chips-Sorten oder einer großen Auswahl an E-Zigaretten. Der „Späti“ soll an sieben Tagen die Woche geöffnet sein und vor allem am Wochenende auch „Nachtschwärmern“ offen stehen. Die geplanten Öffnungszeiten laut Schaufenster: 8 bis 23 Uhr, freitags, samstags und sonntags geöffnet bis 2 Uhr.

Schließungen, Neueröffnungen – und Feuer: Unnas großer Shopping-Rück- und Ausblick

Modegeschäft in Unna startet Räumungsverkauf : Schließungspläne werden sichtbar