Gebrannte Mandeln, laute Discomusik und schnelle Karussells: Vom 31. Oktober bis zum 4. November verwandelt sich der Rathausplatz in Unna wieder in ein Paradies für Kirmesfans. Sie dürfen sich auf eine breite Palette an Fahrgeschäften freuen – vom rasanten „Musik-Express“ bis zum familienfreundlichen „FireBall“. Wir verraten, welche Fahrgeschäfte dieses Jahr dabei sind.
„Musik-Express“
Das schnelle Rundfahrgeschäft ist seit Jahren auf der Katharinenkirmes zu finden. Es begeistert vor allem das junge Publikum.
„Twister“
Auch der „Twister“ gehört zu den Klassikern. Es handelt sich dabei um ein Hoch-Rundfahrgeschäft, das in der Aufmachung und Attraktivität die Familien anzieht. Hier soll jede Altersgruppe auf ihre Kosten kommen.
„Devil Dance“
Wer mutig genug ist, mit dem Teufel zu tanzen, der nimmt Platz im „Devil Dance“. Das Fahrgeschäft bewegt sich ähnlich wie ein Scheibenwischer – kombiniert mit einem freien Fall. Es richtet sich an alle Altersgruppen.
„X-Factor“
In diesem rasanten Fahrgeschäft vom Typ „Freak Out“ können bis zu 16 Personen eine rasante Fahrt mit dem beliebten „Kopfüberschaukel-Gefühl“ erleben.

„Fire Ball“
Das neue familienfreundliche, aber gleichzeitig spektakuläre Hochfahrgeschäft „Fire Ball“ kommt nach Unna. Es wird Nebel -, Wasser-, und Feuereffekte geben. Rund 16 Personen können gleichzeitig mit dem „Fire Ball“ fahren.
Autoscooter
So traditionell wie beliebt: Ein Autoscooter darf auf einer Kirmes natürlich nicht fehlen – auch nicht auf der Katharinenkirmes in Unna.

Kinderfahrgeschäfte
Für Kinder gibt es vier kleine Karussells: die Kinderschleife „Safari-Trip“, das Rundfahrgeschäft „Crazy Clown“, das „Kinderparadies“ sowie das „Kindersportkarussell“ mit vielen verschiedenen Fahrzeugen.
