Fußgänger mit Hund in Unna angefahren Autofahrer flüchtet mit Kleintransporter

Fußgänger mit Hund angefahren: Autofahrer flüchtet mit Kleintransporter
Lesezeit

Weil er zu früh anfuhr, touchierte er einen Fußgänger: Ein Autofahrer hat am Donnerstagabend (20.2.) auf der Hertingerstraße in Unna einen 46-jährigen Mann angefahren. Anstatt Hilfe zu leisten, entfernte sich der Fahrer vom Unfallort. Jetzt sucht die Polizei nach dem flüchtigen Autofahrer und bittet um Hinweise.

Der Vorfall geschah gegen 18.30 Uhr. Der Fußgänger war mit seinem Hund unterwegs und wollte die Hertingerstraße auf Höhe der Straße Wellingloh in Richtung Bornekamp überqueren. Gleichzeitig wollte der Fahrer des dunklen Mercedes Vito aus der Straße Wellingloh kommend nach rechts in die Hertingerstraße abbiegen und gab dem Fußgänger zu verstehen, dass er die Straße passieren könne. Doch was als nette Geste gemeint war, endete unglücklich.

Fahrer flüchtet, ohne Hilfe zu leisten

Der Fahrer des Kleintransporters fuhr zu früh an und berührte den Mann. Der 46-Jährige verletzte sich leicht und musste anschließend ambulant behandelt werden. Der Autofahrer hingegen hielt nicht an, sondern fuhr stadteinwärts weiter.

Die Polizei Unna sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Fahrer geben können. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter den Telefonnummern (02303) 9 21 31 20 oder (02303) 9 21 0 zu melden. Auch Informationen per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de sind willkommen.

Ähnlicher Unfall ein paar Meter weiter

Nur ein paar Meter weiter hatte sich Ende Januar ein ähnlicher Unfall ereignet. Dabei wurde eine Fußgängerin angefahren, als sie aus Richtung Hertingerstraße kommend die Bundesstraße 1 überquerte. Die Unnaerin wurde leicht verletzt, der Fahrer flüchtete.