Eine 34 Jahre alte Frau ist am Sonntag (19.1.) Opfer eines Verkehrsunfalls in Unna geworden. Wie die Polizei mitteilt, erfasste ein auffällig lackierter Pkw die Fußgängerin, als sie aus Richtung Hertingerstraße kommend die Bundesstraße 1 überquerte. Die Unnaerin wurde leicht verletzt, der Fahrer flüchtete.
Der Unfall ereignete sich gegen 14.05 Uhr. Die Frau wollte die Ampel überqueren, als sie von einem abbiegenden Pkw erfasst und zu Boden geworfen wurde. Beim Aufstehen konnte sie einen Mann erkennen, der wild gestikulierte und anschließend seine Fahrt in Richtung Werl fortsetzte. Der Mann soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein und mittel- bis dunkelblonde kurze Haare haben. Auf dem Beifahrersitz saß ein Junge, der etwa sieben oder acht Jahre alt sein soll.
Alter Kombi in Lila metallic
Besonders auffällig war das Auto des Unfallverursachers. Es handelt sich um einen älteren Kombi der Marke Audi in einem dunklen Lila metallic, möglicherweise foliert.
Hinweise zu dem Fahrer oder dem markanten Fahrzeug nimmt die Polizei in Unna unter den Rufnummern (02303) 9 21 31 20, (02303) 9 21 0 oder per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de entgegen.
Ampel an der Kreuzung fällt häufiger aus
Die Kreuzung B1/Hertingerstraße gerät regelmäßig in die Schlagzeilen, unter anderem weil dort des Öfteren die Ampel ausfällt. Die letzte Störung gab es erst kürzlich am Donnerstag (16.1.). Am Tag des Unfalls funktionierte die Ampel aber, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte.
B1-Ampel ausgefallen: Störung an einer wichtigen Kreuzung in Unna