Biogasanlage im Unnaer Osten Werner Clodt will Gerüchte aus der Welt schaffen

Clodt will mit Bürgerabend Klarheit in Lünern schaffen
Lesezeit

In dörflichen Gemeinschaften spricht sich Neues schnell herum, und so machen auch Gerüchte zügig die Runde. Bei einigen Themen herrschen offenbar Unsicherheiten oder offene Fragen. Ortsvorsteher Werner Clodt nimmt dies nun zum Anlass für einen Bürgerabend, „um neutral zu informieren“, wie er erklärt.

Unruhe wegen geplanter Projekte

Im Sommer erst waren Sorgen vor einer geplanten Biogasanlage öffentlich geworden. Die Idee gibt es tatsächlich, bisher war das Projekt aber noch wenig gereift. Der Stand der Dinge zur Biogasanlage soll nun beim Gesprächsabend erläutert werden. Clodt als Ortsvorsteher lädt alle Interessierten ein. Als Gesprächspartner konnte er Vertreter der Unnaer Stadtverwaltung ebenso gewinnen wie den Stadtwerke-Geschäftsführer Jürgen Schäpermeier. Die Stadtwerke kommen bei dem Biogas-Thema als Partner infrage.

Die Stadt Unna wiederum soll sich zu anderem äußern. Clodt nennt als Themen die Entwicklung der Lünerner Grundschule und des örtlichen Kindergartens. Außerdem „zukünftiges Wohnen“: Auch hierzu war in Lünern zuletzt Unruhe wegen eines geplanten Projekts an die Öffentlichkeit gedrungen.

Bürgerversammlung am 12. November

Die Bürgerversammlung ist am Dienstag (12.11.) im Ludwig-Polscher-Haus, dem evangelischen Gemeindehaus an der Lünerner Kirchstraße 10. Beginn ist um 19 Uhr.