Trainerfrage bei BWW Langenbochum geklärt 27-Jähriger wird neuer Coach beim Landesligisten

Trainerfrage bei BWW Langenbochum geklärt: 27-Jähriger wird neuer Coach beim Landesligisten
Lesezeit

Dass Nassir Malyar BWW Langenbochum zum Saisonende verlässt, ist schon seit einigen Wochen klar. Fleißig suchten die Verantwortlichen des Landesligisten nach einem Nachfolger - und dieser wurde in den eigenen Reihen gefunden.

Denn Kerim Sehic wird den aktuellen Tabellensechsten ab der kommenden Spielzeit trainieren. Erst seit September 2023 gehört der 27-Jährige zum Trainerteam um Malyar. Er ersetzte während der laufenden Saison Stephan Böhm als Co-Trainer.

Zum Verein gehört Sehic allerdings schon lange. Seit der F-Jugend – ausgenommen ein Intermezzo beim VfB Hüls – ist er in Langenbochum. Lange gehörte der Masterstudent auch zum Kader der ersten Mannschaft. Doch ein Knorpelschaden unter der Kniescheibe zwang ihn dazu, seine Spielerkarriere auf Eis zu legen.

Kerim Sehic sitzt in der kommenden Saison auf dem Trainerstuhl bei BWW Langenbochum, denn Nassir Malyar freigemacht hatte.
Kerim Sehic sitzt in der kommenden Saison auf dem Trainerstuhl bei BWW Langenbochum, denn Nassir Malyar freigemacht hatte. © Tobias Larisch

Auf den Rasen wird Sehic jetzt wohl nicht mehr zurückkehren. Ein „normaler Spieler“ wäre Sehic laut Malyar sowieso nie gewesen: „Er hat schon immer gedacht wie ein Trainer. Wenn er sich ein Spiel angeguckt hat, hat er das nicht wie ein normaler Spieler gesehen.“

Auch Steven Fischer, Pressesprecher und Vorstandsmitglied, schwärmt vom neuen Coach: „Er kennt den Verein und die Strukturen. Wir stehen voll hinter ihm. Er muss jetzt nur noch von der Rolle vom Kumpel in die Führungskraft wachsen.“ Dass Sehic erst 27 Jahre alt ist, sieht Fischer mehr als „Glücksfall“ denn als Problem: „Nassir war auch noch keine 30 Jahre alt, als er Trainer wurde.“ Im Team sei die Verpflichtung sehr positiv aufgenommen worden.

Auch wie es bei der zweiten Mannschaft auf der Trainerposition weitergeht, ist geklärt. Kevin Korinth bleibt Trainer des A-Ligisten, Julian Riepenhoff wird ihn auch in der kommenden Saison unterstützen.