Spieler des Spieltags Werner SC, SV Herbern, SC Capelle, SG Selm und SV Südkirchen dabei

Youngster steht erstmals zur Wahl zum Spieler des Spieltags
Lesezeit

Wer hat in dieser Woche am meisten überzeugt? Wir suchen wieder den Spieler des Spieltags bei den Fußballern. Abgestimmt werden kann wieder bis Donnerstag, 12 Uhr.

Mathis Geue, Werner SC II

Eigentlich ist der Youngster für die A-Jugend des Werner SC aktiv. So auch am vergangenen Sonntag. Da gewann Geue zunächst morgens mit seinem Team 3:1 bei Saxonia Münster, düste danach schnell rüber nach Hiltrup, wo die Zweite spielte. Nach seiner Einwechslung gelangen ihm ein Tor und eine Vorlage beim 3:2-Sieg des WSC II. Dieser Sonntag hätte schlechter laufen können.

Christos Kessaris, SG Selm

Was für eine Moral, die die SG Selm gegen den 1. FC Gievenbeck bewies. Nach 0:2-Rückstand kam die Elf vom Sandforter Weg gegen die Münsteraner noch einmal zurück und drehte die Partie in einen 3:2-Sieg. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Neuzugang Christos Kessaris mit einem Doppelpack hervor.

Patrick Sobbe, SV Herbern II U23

Was für ein wichtiger Sieg für die „Zweite“ des SV Herbern! Beim 3:1 gegen Ottmarsbocholt war Patrick Sobbe, die Dauer-Leihgabe aus der Bezirksliga-Ersten, einer der entscheidenden Spieler. Mit einem Tor und einer Vorlage wurde Sobbe zu einer Art „X-Faktor“ im Abstiegskampf.

Alexander Küper, SC Capelle

Alexander Küper hatte entscheidenden Anteil daran, dass sich der SC Capelle mit 3:2 gegen DJK Borussia Münster III durchsetzte. Der Capeller trug mit zwei Toren der Schwarz-Gelben dazu bei.

Jan Hoenhorst, SV Herbern

Das 3:3 des SV Herbern beim Abstiegskandidaten VfR Sölde II war eher eine Enttäuschung für die Elf von Trainer Oliver Glöden. Immerhin spielte der SVH aber auch mehr als 70 Minuten in Unterzahl. Torjäger Jan Hoenhorst überzeugte definitiv und schnürte einen Dreierpack, auch wenn der am Ende nicht zum Sieg reichte.

Jan Rabitsch, SV Südkirchen

Fast Woche für Woche taucht Jan Rabitsch in dieser Liste auf. Der Stürmer des SV Südkirchen trifft aber auch so, wie er will. Das bekam an diesem Wochenende der SV Herbern III zu spüren. Da machte der Routinier beim 4:0 mal wieder zwei Tore. Mit jetzt schon 25 Treffern kämpft der Angreifer noch um den Titel des besten Torschützen der Kreisliga B3 Münster.

https://tools.pinpoll.com/embed/314217