Werner SC II überrascht gegen starken Gegner Traum-Kombination schlägt gleich zweimal zu

Werner SC II überrascht mit Sieg gegen den TuS Hiltrup II
Lesezeit

Erfolgserlebnis für den Werner SC II. Trotz einiger Personalprobleme hat das Team von Mario Naß die Aufgabe beim TuS Hiltrup II gemeistert und einen 3:2-Sieg eingefahren. Dabei wurde deutlich, dass das Team die Saison nicht einfach so austrudeln lassen will.

Kreisliga B3 Münster
TuS Hiltrup II - Werner SC II
2:3 (1:1)

„Hiltrup hat in der ersten Halbzeit den Ball gut laufen lassen“, befand Naß. Folgerichtig war die 1:0-Führung der Gastgeber (23. Minute). Doch Wernes Matthias Wenge traf fast im direkten Gegenzug zum Ausgleich (24.). Für den 38-Jährigen war es eines der letzten Spiele seiner Laufbahn.

Nach der Pause dominierte Hiltrup das Spiel, tat sich gegen die Werner Hintermannschaft aber schwer, auch wenn es das eine oder andere Mal brenzlig wurde. „Wir haben eher den Raum verteidigt und haben das gut gemacht“, sagte Naß.

Geue und Kreß bringen den Werner SC II nach vorn

Max-Lucas Kreß traf dann auf Vorlage des A-Jugendlichen Mathis Geue zum 2:1 (71.) und bedankte sich mit dem Assist zum 3:1 durch Geue (87.) – eine echte Traum-Kombination an diesem Tag. Der Hiltruper Anschlusstreffer (90.) kam zu spät.

„Es macht immer Spaß, hier zu spielen“, bilanzierte Naß. „Für uns war es ein gutes Erlebnis. Danke auch nochmal an die A-Jugendlichen, die vom Spiel bei Saxonia Münster rüber gekommen sind, um den Kader aufzufüllen.“ Für den Werner SC II war es der zweite Sieg des Kalenderjahres, das Team belegt Platz 11 in der Kreisliga B3 Münster.

WSC: Krietemeyer – Gundelach, Wegener, Timpte, Kreß, Kuhn, Lindken, Jücker, Aldenhövel, Kastrati, Wenge / Mertens, Geue, Jaehrling, Schwenniger, Hoppe

Tore: 1:0 Leschnik (23.), 1:1 Wenge (24.), 1:2 Kreß (71.), 1:3 Geue (87.), 2:3 Schulz (90.)