Landhaus für 750.000 Euro Makler verkauft „alten Bekannten“ in Werne

Landhaus für 750.000 Euro: Makler verkauft „alten Bekannten“
Lesezeit

Ein ungewöhnliches Immobilien-Objekt ist in Werne auf dem Markt und hat schon für ordentliches Interesse gesorgt. „Ich komme gerade von einem weiteren Besichtigungstermin“, sagt der Lüner Immobilien-Makler Helmut von Bohlen am Mittwochnachmittag beim Telefonat mit der Redaktion. „Idyllisches Landhaus mit Traumgarten. Moderne Ausstattung mit viel Wohnkomfort“, so lautet sein Angebot. Es ist ein Objekt, das für ihn ein „alter Bekannter“ ist.

Denn von Bohlen hat dieses große Landhaus mit großzügigem Grundstück an der Varnhöveler Straße schon einmal verkauft. An den jetzigen Besitzer, der es nun wieder verkaufen will. „Der Grund ist, dass er als Unternehmer ein Gewerbegrundstück gesucht hat. Das hat er gefunden, aber dort befindet sich auch eine Wohnimmobilie.“ So entschloss sich der Besitzer, der das Landhaus 2018 von von Bohlen erworben hatte, es nun wieder über ihn verkaufen zu lassen.

„Kein alltägliches Objekt“

„Es ist wirklich kein alltägliches Objekt“, sagt der Makler und verweist auf die Rahmendaten. Das Gebäude verfügt über sechs Zimmer auf 254 Quadratmetern Wohnfläche. Das Grundstück misst mehr als einen Hektar, genau sind es 12.182 Quadratmeter. 1908 errichtet, erfuhr das Wohnhaus mehrere Renovierungen und Ausbauten, zuletzt eine umfassende Erneuerung vor zehn Jahren. Daraus sei ein „Einfamilienhaus mit einer ländlich-edlen Ausstrahlung“ entstanden.

Abgerundet wird das Ensemble durch eine Remise, eine Garage, zwei offene Pkw-Stellplätze sowie ein angebautes Carport, welches das Unterstellen mehrerer Fahrzeuge ermögliche. Zu Ausstattung gehört unter anderem eine Pelletheizung aus dem Jahre 2006. Der Energiebedarfskennwert des Gebäudes liegt bei 138,6 kWh/(m²a). Zusätzlich sorgt eine 2018 installierte Photovoltaikanlage für Strom. Der Glasfaseranschluss sorgt für eine stabile Internetverbindung. Besonderheit: Im ausgebauten, offenen Dachgeschoss befindet sich eine zweite Küche.

In ländlicher Wohnlage

In der Beschreibung heißt es weiter: „Dieses wunderschöne Einfamilienhaus befindet sich in ruhiger und ländlicher Wohnlage von Werne. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, Anbindungen an den örtlichen und überregionalen Bus- und Bahnverkehr, Kindergärten und Schulen sind nur wenige Fahrminuten entfernt. Die grüne Umgebung lädt zu ausgiebigen Spaziergängen und Radtouren ein. Die nah gelegene Autobahn A1 sowie die B54 und die B233 sind in circa fünf bis zehn Minuten zu erreichen.“

All das ist nicht zum Schnäppchenpreis zu haben. Der Kaufpreis ist mit 749.000 Euro angegeben.

Neuer Pächter fürs Stadthotel Kolpinghaus: Darum heißt es jetzt „Vier Ecken“

Drei Monate nach Eröffnung in Werne-Stockum: Keramikstudio sucht nach neuer Immobilie

Tattoo-Studio in Werne-Stockum hört auf: Nachmieter an zentraler Lage gesucht