Lars Müller und Benjamin Siegert hatten mit ihren Mannschaften bisher jeweils eine Spiel-Absage.

© Matthias Kerk

Coronavirus sorgt für Terminprobleme in der Landesliga 4

dzFußball

Nur drei von sieben Partien fanden am vergangenen Spieltag in der Landesliga 4 statt - und das nicht zum ersten Mal. Die vielen Absagen sorgen nun auch beim SV Herbern für Terminprobleme.

Werne, Herbern

, 15.03.2022, 16:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Es hagelte Spielabsage um Spielabsage in den vergangenen Wochen. Viele Partien im Amateurfußball fielen aufgrund der Corona-Pandemie aus. Auch die Landesliga 4 war zuletzt stark davon betroffen: Einmal fielen fünf, einmal vier Spiele aus, nur maximal die Hälfte der Partien fanden an den vergangenen beiden Wochenenden statt.

Jetzt lesen

Der Werner SC war bereits vor einigen Wochen einmal betroffen. Die Partie gegen Borussia Münster musste wegen Coronafällen bei den Münsteranern abgesagt werden und wurde in der vergangenen Woche mit einem 1:0-Sieg für die Werner nachgeholt.

Ansonsten hatte der WSC bislang Glück im Unglück und hat keine weiteren Spielabsagen zu verzeichnen. Auch die Partie gegen Viktoria Heiden am kommenden Sonntag ist Stand jetzt noch angesetzt. Heiden musste die vergangenen beiden Partien noch coronabedingt absagen - eine Absage auch am kommenden Sonntag ist also zumindest nicht ausgeschlossen.

Jetzt lesen

Der SV Herbern hatte am vergangenen Sonntag die erste coronabedingte Spielabsage - die Partie gegen den BSV Roxel fiel wegen 13 positiver Fälle beim Gegner aus. Mit der Neuansetzung ist es nun ein wenig kompliziert: Die Partie ist Stand jetzt für den 31. März angesetzt.

Für den SV Herbern ist das aber ein denkbar ungünstiges Datum, schließlich soll einen Tag später das heiß ersehnte Derby gegen den Werner SC steigen. Die Partie gegen Roxel muss also ein weiteres Mal verlegt werden. Der neue Termin steht bislang noch nicht fest.

Jetzt lesen

Am kommenden Wochenende kommt dann der SV Dorsten-Hardt nach Herbern. Der hatte an den vergangenen Spieltagen wenig Glück. Zwei Mal war Dorsten von Spielabsagen betroffen - konnte aber selbst nie etwas dafür. Beide geplanten Partien wurden wegen Corona beim Gegner abgesagt.

Viel Chaos und deshalb auch viele Englische Wochen also aktuell in der Landesliga 4. In den kommenden Wochen sollte sich die Lage dann hoffentlich beruhigen - sonst könnte es noch öfter zu Termin-Kollisionen kommen.