Der MSC Holzwickede überwintert in der Fußball-Kreisliga C2 Unna-Hamm auf dem fünften Tabellenplatz. Aber lediglich zwei Punkte trennen aktuell den Marokkanischen Sport-Club von einem Aufstiegsplatz, den die Langscheder Reserve einnimmt. Der Traum vom Aufstieg lebt weiter und Cheftrainer Norri El Ariane kann ab sofort auf eine deutschlandweit bekannte Verstärkung zurückgreifen.
Georgios Kipreos wird Co-Trainer beim MSC Holzwickede
Georgios Kipreos stößt zum Trainerteam des MSC Holzwickede. „Jogo“, der bereits RW Unna, den TuS Hemmerde und die Dritte des Ortsrivalen Holzwickeder SC gecoacht hat, wird als Co-Trainer arbeiten. „Mit seiner Expertise und Erfahrung möchten wir sowohl die Mannschaft als auch die individuellen Fähigkeiten jedes Spielers weiterentwickeln“, erklärt Trainer Norri El Ariane.
„Jogo“ Kipreos ist kein Unbekannter beim MSC: Von 2007 bis 2012 war er bereits Trainer der ersten Mannschaft und maßgeblich an den Erfolgen des MSC beteiligt bis zum Aufstieg in die Kreisliga A beteiligt. Der Holzwickeder kommt gerne zu seinem alten Klub, denn: „Ich glaube, dass in dieser Mannschaft noch mehr Potenzial schlummert.“
„Der MSC Holzwickede ist meine alte Liebe. Von meinem Balkon aus kann ich den Sportplatz sehen“, war die Entscheidung rasch gefallen, seinem Ex-Klub in Sachen Aufstieg weiterzuhelfen. Immerhin: Georgios Kipreos war 21 Jahre lang als Trainer aktiv und verfügt über die B-Lizenz. „Mit dem Beginn der Corona-Pandemie war dann Schluss. Ich hatte viele Anfragen auch aus der Bezirksliga, aber irgendwie war damals die Luft raus.“

Für Kipreos begann indes eine ganz andere Karriere - als Tiktok-Star. Mittlerweile verfügt der Holzwickeder über fast eine Million Follower auf seinem Channel „Jogo594“. Als Lkw-Fahrer berichtet er über seine Erlebnisse und die teils exotische Fracht in seinem magischen Anhänger. „Ich habe einmal etwas gepostet, das ging steil durch die Decke. Seither bin ich dabei“, erklärt er.
Gleiches erhofft sich „Jogo“ jetzt auch mit dem MSC Holzwickede. „Ich würde es nicht machen, wenn es nur eine Hobbymannschaft wäre. Die Jungs haben aber einen Neuanfang gemacht, wir spielen um den Aufstieg. Da will ich mit meiner Erfahrung gerne helfen.“ Nach dem 2:2 zuletzt beim Hörder SC steht Sonntag das nächste Testspiel gegen BR Billmerich (14 Uhr) an.