„Renommierter Einzelhändler“ interessiert sich für Kamen Quadrat Gespräche zu Kodi-Nachfolge

„Renommierter Einzelhändler“ interessiert sich für die Kodi-Fläche
Lesezeit

Die Chancen stehen offenbar relativ gut, dass der Leerstand im Kamen Quadrat nicht allzu lange dauern wird. Es gibt bereits einen Interessenten, der die Nachfolge der Kodi-Filiale in dem Einkaufszentrum in der Innenstadt von Kamen antreten will. Bei dem Discounter läuft der Schlussverkauf, er schließt wegen Insolvenz im Laufe des Mais.

„Wir befinden uns derzeit in konkreten Gesprächen mit einem renommierten Einzelhändler, der großes Interesse an der Anmietung dieser Fläche hat“, teilt auf Anfrage Lilly Gerlach mit, Sprecherin von Gform. Diese Immobiliengesellschaft gehört zur Quadrat-Eigentümerin Greenman-Gruppe. Namen nennt Gerlach nicht: Die Gespräche befänden sich „aktuell noch in einem vertraulichen Stadium“.

Gform hat noch einen zweiten Leerstand zu füllen, der sich direkt neben der Kodi-Fläche befindet. Dafür prüfe die Gesellschaft „verschiedene Optionen“. Dieses Ladenlokal steht schon seit 2016 leer, als dort der Modeanbieter Chisu schloss. Auf dem Portal immobilienscout24.de bietet Gform es als „attraktive Gewerbefläche“ an. Die Fläche beträgt demnach 205 Quadratmeter, davon 174 Quadratmeter Verkaufsfläche

Die Höhe der Miete will der Eigentümer „auf Nachfrage“ nennen. Sie dürfte deutlich unter der liegen, die Gform für die Kodi-Fläche aufruft: Die ist mit rund 500 Quadratmetern mehr als doppelt so groß.