Nachfolger für Tedi in Kamen gefunden Der Mietvertrag ist unterschrieben

Neuer Mieter für den ehemaligen Tedi-Markt am Edelkirchenhof gefunden
Lesezeit

Als im Dezember 2024 die Tedi-Filiale aus dem Ladenlokal am Edelkirchenhof in Kamen auszog, war der Eigentümer durchaus optimistisch: Karsten Kemmer, Betreiber des Mäx-Fachmarktes im Kamen Karree, hoffte, schnell einen Nachmieter zu finden. Nun meldet er Vollzug.

Wie Kemmer auf Nachfrage sagte, hat er am Donnerstag (10.4.) den Mietvertrag unterschrieben. Wer genau in den rund 550 Quadratmeter großen Laden einzieht, wollte er allerdings noch nicht verraten: Der neue Mieter werde sich beizeiten selbst vorstellen.

Tedi-Markt in der Kamener Fußgängerzone. Außenaufnahme.
Tedi betreibt weiterhin eine Filiale an der Adenauerstraße. (Archivbild) © Stefan Milk

Nach Kemmers Angaben handelt es sich um ein relativ junges Franchise-Unternehmen, das noch nicht so bekannt sei. Das Sortiment umfasse preisgünstige Haushaltswaren und sei somit nicht allzu weit von dem von Tedi entfernt. Da noch allerhand Formalitäten zu erledigen sind, zum Beispiel eine Nutzungsänderungsgenehmigung durch die Stadt, rechnet Kemmer mit einer Eröffnung in ungefähr zwei Monaten.

Der Mietvertrag mit Tedi war Ende vergangenen Jahres ausgelaufen. Tedi hatte ihn nicht verlängert, weil der Non-Food-Discounter eine weitere Filiale in unmittelbarer Nähe betreibt: Die Handelskette mit Sitz in Dortmund hatte im Dezember 2020 einen Markt in der Adenauerstraße in der Fußgängerzone eröffnet.

Aufnahme von den leeren Innenräumen eines Geschäfts am Edelkirchhof in Kamen. Nur zwei Mülltonnen (gelb und Restmüll) stehen darin.
Ende 2024 ist Tedi ausgezogen, bald soll es auf dieser Fläche wieder etwas zu kaufen geben. © Marcel Drawe

Gute Nachrichten für Mitarbeiter des geschlossenen Tedi in Kamen : Jobs wohl sicher