Gute Nachrichten für Mitarbeiter des geschlossenen Tedi in Kamen Jobs wohl sicher

Mitarbeiter der geschlossenen Tedi-Filiale behalten Jobs
Lesezeit

Der Tedi-Markt am Edelkirchenhof in Kamen hat an diesem Dienstag (17. Dezember) zum letzten Mal geöffnet. Doch auch wenn die Filiale schließt, müssen die Beschäftigten wohl nicht um ihre Arbeitsplätze fürchten.

Zwar hatte ein Mitarbeiter berichtet, es komme zu Entlassungen. Aber dafür gab es aus der Tedi-Pressestelle in Dortmund keine Bestätigung. „Allen Mitarbeitenden konnten wir eine neue Stelle in unseren Filialen in der Umgebung anbieten“, schreibt eine Sprecherin auf Anfrage. „Bis auf eine Kollegin haben auch alle angenommen.“

Wie viele Menschen in der nun geschlossenen Tedi-Filiale beschäftigt waren, teilte die Sprecherin nicht mit. Die Tedi-Mitarbeiter, deren Arbeitsplatz ungefähr 200 Meter entfernt vom Edelkirchenhof liegt, müssen sich offenbar ebenfalls keine Sorgen machen Die dort befindliche Filiale steht nicht zur Disposition: „In der Adenauerstraße 10-14 haben wir mit rund 1000 Quadratmetern einen besseren Standort für unsere Kundschaft gefunden“, schreibt die Tedi-Sprecherin.

In das Ladenlokal in der Fußgängerzone, in der sich früher ein Rewe- bzw. ein Edeka-Markt befand, war Tedi bereits vor vier Jahren eingezogen.