Ein 38-jähriger Mann aus Kamen wird den Jahreswechsel 2024/25 in ausgesprochen schlechter Erinnerung behalten. Er wurde in der Innenstadt zusammengeschlagen und landete schwer verletzt im Krankenhaus.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat gegen 1.10 Uhr auf der Weststraße. Gleich mehrere Schläger gingen auf das Opfer los.
Laut Polizeibericht handelte sich um eine „größere Personengruppe“. Der Mann wurde geschlagen und getreten. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste.
Nährere Angaben zu den Tätern und den Tatumständen gibt es nicht. Auch eine Personenbeschreibung der Schläger konnte ihr Opfer nicht liefern, jedenfalls hat die Polizei keine veröffentlicht. In Kamen war dies offenbar die einzige Gewalttat während der Silvesternacht, zumindest die einzige, die die Polizei in ihrer kreisweiten Bilanz erwähnt hat.
Allerdings hatten nicht nur die Ordnungshüter in der ersten Nacht des neuen Jahres gut zu tun, sondern vor allem die Kamener Feuerwehr. Die musste gleich mehrere Brände löschen, die auch die Polizei beschäftigen. Das gilt insbesondere für den Brand eines Altpapiercontainers an einem Hochhaus an der Germaniastraße in Methler, wo es immer wieder brennt.