Kreisstraße in Kamen wird zur Einbahnstraße Bauarbeiten dauern bis nach Ostern

Westicker Straße wird zur Einbahnstraße: Bauarbeiten bis nach Ostern
Lesezeit

Die Kreisel-Sanierer auf der Westicker Straße werden ihre Arbeit pünktlich beenden. Aus Fahrtrichtung Kamen wird allerdings weiterhin keine freie Fahrt herrschen. Der Kreisverkehr Am Langen Kamp war seit dem 8. April wegen der Sanierung der Fahrbahn gesperrt. Ab Mittwoch (16.4.) sollen die Sperrschilder – wie angekündigt – zur Seite geräumt sein. Gleichzeitig werden die Arbeiter neue Sperrschilder aufstellen.

Der Abschnitt der Kreisstraße, der zwischen der Lindenallee und dem Langen Kamp liegt, wird dann zur Einbahnstraße, die auch nur in diese Richtung – also nach Osten hin – befahren werden kann. Wer in Richtung Dortmund fahren will, muss eine Umleitung nehmen.

Die Teilsperrung wird voraussichtlich bis zum 25. April andauern. Auch danach müssen sich Autofahrer noch auf Stopps einstellen: „In den drei Wochen nach dem 25. April kann es durch Restarbeiten auch in den weiter östlichen Abschnitten der Westicker Straße bis hin zur Mühlenstraße in Westick zu Behinderungen durch die Aufstellung einer Baustellenampel kommen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Kreises Unna.

Grund für die Teilsperrung: Der Kreis legt neben der Straße eine Spur für die Radfahrer an. Damit schließt er den Radwegebau ab, den er im Jahr 2023 begonnen hatte.