Wieder brennen in Kamen Müllcontainer Feuerwehr rückt an bekannte Einsatzstelle aus

Müllcontainerbrand: Feuerwehr rückt an bekannte Einsatzstelle aus
Lesezeit

Es ist eine bekannte Adresse, zu der die Feuerwehr Kamen am Donnerstagabend (21.11.) ausrücken musste. Um 18.09 Uhr wurde sie zu einem Containerbrand an der Unnaer Straße gerufen. In einem Altpapiercontainer gab es ein Feuer.

Die Einsatzkräfte der Hauptamtlichen Wache sowie der Löschgruppe Südkamen hatten das Feuer, das in dem grauen Metallcontainer loderte, schnell gelöscht.

Sowohl die Tatsache, dass wieder einmal ein Container in Kamen brannte als auch die bei der Feuerwehr bekannte Adresse lassen den Verdacht aufkommen, dass erneut einmal ein Brandstifter am Werk war. Doch das, so sagte ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Unna am Abend auf Anfrage der Redaktion, könne er „zum jetzigen Zeitpunkt weder bestätigen noch dementieren“.

Denn unklar war zu dem Zeitpunkt noch, ob von den Polizeibeamten, die vor Ort im Einsatz gewesen waren, Spuren gesichert werden konnten. Ob diese dann darüber hinaus die Ermittler bei der Ergreifung eines Täters weiterbringen werden, lässt sich in keiner Weise abschätzen.

Fakt ist jedoch, dass es in den vergangenen Tagen und Wochen häufig brennende Container, Mülltonnen und Gegenständte in Kamen und auch in Werne gab. Eine Brandserie, die auf Brandstiftung zurückzuführen ist.

Auch Polizeibeamte waren an der Unnaer Straße im Einsatz.
Inwieweit die Polizei am Einsatzort Spuren sichern konnten, ist unbekannt. © Klaus Schultebraucks