
© Christian Greis
Neue Leitung von Treffpunkt Villa könnte im Juni feststehen
Jugendarbeit
Nach dem unerwarteten Tod von Villa-Leiter Klaus Neumann soll der Treffpunkt in Holzwickede nun eine neue Leitung bekommen. Die Ausschreibung läuft bereits.
Das laufende Jahr war für den Treffpunkt Villa kein Leichtes. Anfang 2021 ging mit Ralf Sonnenburg ein Urgestein in der Kinder- und Jugendförderung Holzwickedes in den wohlverdienten Ruhestand, am 5. März verstarb der Villa-Leiter Klaus Neumann unerwartet, noch bevor er sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern konnte.
In der Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde klafft damit eine große Lücke, die der Kreis nun wieder schließen möchte. Denn aktuell ist die Stelle für die neue Leitung vom Treffpunkt Villa bereits ausgeschrieben, wie Klaus Faß von der Kinder- und Jugendförderung des Kreises Unna verrät.
Geduld bis Juni haben
Bis die Holzwickeder erfahren, wer die Leitung übernimmt, müssen sie sich allerdings noch etwas gedulden. „Das wird zurzeit noch ermittelt“, sagt Faß. „Wir suchen noch.“
Allzu viel Geduld ist dann aber doch nicht gefordert: Die Ausschreibung läuft bis Ende Mai, dann wird der Kreis die Bewerbungen auswerten. Mitte Juni dürfte demnach feststehen, wer die Leitung im Treffpunkt Villa übernimmt. „Das kommt darauf an, wie viele Bewerbungen eingehen, wie schnell das jetzt geht.“
Jahrgang 1995, aufgewachsen am Rande Mendens mit mehr Feldern als Häusern drumherum. Zum Studieren nach Köln gezogen, 2016 aber aus Sehnsucht ins Sauerland zurückgekehrt. Hat in der Grundschule ihre Liebe ans Schreiben verloren und ist stets auf der Suche nach spannenden Geschichten.
