Endspurt der Wunschzettelaktion Holzwickeder Kinder warten auf anonyme Weihnachtsmänner

Endspurt der Wunschzettelaktion des Ortsjugendrings
Lesezeit

Geschenke zu Weihnachten gehören wohl einfach dazu. Doch nicht alle Familien in Holzwickede sind finanziell in der Lage, die Wünsche ihrer Kinder zu erfüllen. Genau deswegen gibt es die Wunschzettelaktion des Ortsjugendrings. Rund 100 Kinder schreiben jedes Jahr einen Wunschzettel. Diese werden dann von den Mitgliedern des Rings an Menschen verteilt, die den Kindern das gewünschte Geschenk kaufen. Das Ganze läuft anonym, der Wert von 20 Euro wird nicht überstiegen.

Der Großteil der Wunschzettel wird traditionell auf dem Weihnachtsmarkt verteilt. Nun sind noch gut 15 Zettel übrig, weitere könnten noch dazu kommen, wie die Vorsitzende des Ortsjugendrings, Jessica Kube, berichtet. An den folgenden zwei Tagen werden die restlichen Wunschzettel verteilt: Am Mittwoch (4.12.) steht der Wunschbaum von 18 bis 19 Uhr am Rewe-Markt Boulakhrif in der Stehfenstraße. Die letzte Gelegenheit, sich zu beteiligen, bietet sich dann am Freitag (6.12.) von 8 bis 13 Uhr auf dem Wochenmarkt.

Wer sich an der Aktion beteiligt hat, kann das besorgte Geschenk am 17. Dezember (Dienstag) oder am 20. Dezember (Freitag) von 14 bis 18 Uhr im Treffpunkt Villa, Rausinger Straße 1, abgeben.

Wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann, kann den Ortsjugendring per E-Mail an ojr.holzwickede@gmail.com kontaktieren, um eine alternative Übergabe zu organisieren.