Haus Opherdicke beschädigt Ausverkauftes Konzert muss kurzfristig verschoben werden

Schaden am Haus Opherdicke: Ausverkauftes Konzert wird verschoben
Lesezeit

Schlechte Nachrichten für Musikfreunde: Das Konzert in der Reihe „WeltMusik MusikWelt“ von Jörg Hegemann und Steve „Big Man“ Clayton, das für Donnerstag, 14. September, angesetzt war, muss um Monate verschoben werden. „Die Musiker treten jetzt am 23. Mai 2024 auf“, heißt es in einer Mitteilung des Kreises Unna. „Das Konzert war ausverkauft, die Karten behalten ihre Gültigkeit, die Ticketbesitzer werden aktuell über die Verschiebung direkt informiert.“

Für die Verschiebung können die Künstler nichts: In der Scheune von Haus Opherdicke, in der die Musiker auftreten sollten, sind nach Kreis-Angaben am Dienstag, 12. September, bei einer Veranstaltung zwei lose Steine an einem Fenster entdeckt worden. „Daher ist aus Sicherheitsgründen das Konzert heute Morgen kurzfristig verschoben worden“, heißt es in der Mitteilung weiter

Gleichzeitig gibt der Kreis Entwarnung: „Mittlerweile waren Bauexperten aus dem Kreishaus vor Ort: Die Statik des Gebäudes ist okay, die Schadstelle ist gesichert und wird zeitnah repariert“, steht in der Mitteilung. Unklar blieb am Mittwoch allerdings, was „zeitnah“ bedeutet und ob weitere Veranstaltungen auf Haus Opherdicke gefährdet sind.

Rückfragen zur Konzertverschiebung beantwortet Heinz Kytzia unter heinz.kytzia@kreis-unna.de oder telefonisch unter der 02303/272541.