Neues Lokal für Holzwickede „Little Italy“ öffnet im Tennis-Vereinsheim

Neues Lokal: „Little Italy“ öffnet im Tennis-Vereinsheim
Lesezeit

Im Vorjahr hat der TC Holzwickede mit Ben Kube seinen zwischenzeitlichen Wirt für das Vereinsheim an der Tennisanlage in Opherdicke verloren. Kube schloss „Ben‘s Kitchen“ im Laufe des Jahres und seitdem blieb die Küche vor Ort kalt. Jetzt naht der Saisonstart im April und nicht nur eine Ankündigung im sozialen Netzwerk Instagram verrät, dass alsbald eine Neueröffnung ansteht. Sowohl digital als auch vor Ort am Vereinsheim per Schild kündigt sich das „Little Italy“ bereits an.

Im Internet wird zudem bereits die Eröffnung von „Ristorante & Bar“ für den 28. Februar (Freitag) angekündigt. Hier schränkt Dr. Stephan Gebauer als Vorsitzender des Tennisclubs Holzwickede allerdings ein: „Der Termin ist zunächst mal intern für die Clubmitglieder gedacht, damit sich der neue Betreiber vorstellen kann.“ Für die Öffentlichkeit soll das „Little Italy“ demnach Anfang März eröffnen.

Pinsa, Pasta und Fisch auf die Speisekarte

Bereits im Januar hatte der Tennisclub Holzwickede verkündet, dass ein Nachfolger für die zwischenzeitlich geschlossene Gastronomie im Vereinsheim in Aussicht steht. Der solle bestenfalls im Laufe des März den Betrieb hochfahren, damit sich Küche und Service bis April eingespielt haben. Dann startet die Tennissaison und heimische Spieler wollen ebenso versorgt werden wie die auswärtigen Kontrahenten sowie Fans und Anhang.

Laut dem Instagram-Profil des Restaurants sollen sich auf der regulären Karte „Pinsa, Pasta, Fisch und mehr“ finden. „Wir machen alles frisch“, sagt Mattia Nigro. Er steht als Pächter hinter dem „Little Italy“. Nigro stammt aus Kalabrien im Südwesten Italiens und lebt aktuell in Soest. „Eine Bekannte hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in Holzwickede ein Wirt gesucht wird.“ Erfahrung in der Gastronomie bringt er aus einer Anstellung in Soest mit, sein eigener Chef wird er allerdings zum ersten Mal. Mit ihm übernimmt sein Bruder das Lokal.

Ex-Gastronom Ben Kube zapft ein Bier an der Theke seines früheren Lokals Ben's Kitchen.
Gut zwei Jahre lang hielt Ben Kube mit „Ben’s Kitchen“ auf dem Haarstrang durch. Mittlerweile hat er der Gastronomie und Holzwickede den Rücken gekehrt. © Rabea Wortmann (A)

Das italienische Brüderpaar schließt mit der Eröffnung des „Little Italy“ eine Lücke im Angebot des Tennisclubs und auch darüber hinaus in Hengsen und Opherdicke. Das neue Lokal soll künftig auch als Location für diverse Veranstaltungen dienen, von Geburtstagen über Jubiläen bis zu Hochzeiten und anderen Familienfeiern.

„Ben’s Kitchen“ hielt sich zuvor seit Sommer 2022 auf dem Haarstrang. Ben Kube führte zwischenzeitlich für kurze Zeit auch ein zweites Lokal beim TC Kamen-Methler, ehe der junge Pächter vor einigen Monaten der Gastronomie den Rücken kehrte.