Sanierung an der Gesamtschule Fröndenberg Räume werden für viel Geld erneuert

Naturwissenschaftlicher Trakt der Gesamtschule wird erneuert
Lesezeit

Seit Jahren wird die Gesamtschule Fröndenberg Schritt für Schritt umgebaut: In diesem Sommer erhält der naturwissenschaftliche Trakt eine umfassende Sanierung. Dazu wurden am Mittwoch (15.6.) im Finanzausschuss die Weichen gestellt.

Den Auftakt machen dabei die Sanitär- und Elektroinstallationsarbeiten, die etwa ab dem 24. Juni starten sollen, also noch während der Schulzeit, denn die Sommerferien beginnen dieses Jahr erst am Montag, 8. Juli. Ab der Woche 22.-26. Juli sollen die Trockenbauer mit ihrer Arbeit beginnen. Eine Woche später sollen laut Plan die Gussasphaltarbeiten beginnen, die bei dem im Untergeschoss befindlichen Trakt notwendig sind.

Mit der dezentralen Lüftungsanlage soll in der Woche ab dem 12. August, begonnen werden. Zum Ende der Sommerferien, in der Woche ab dem 26. August, soll parallel der Ausbau der vorhandenen und der Einbau neuer Fenster starten und die Sanierung der Dachflächen mitsamt der Lichtkuppeln. Den Abschluss der umfassenden Sanierung bildet die Durchführung der Bodenbelagsarbeiten. So weit soll es 14. Oktober sein.

Mit dieser Sanierung werde ein weiterer Schritt gegangen, um zu einer Schule in neuer pädagogischer Bauweise zu gelangen.