Jubiläumstour führt nach Dortmund Slipknot kommt in die Westfalenhalle

Slipknot kommt in die Westfalenhalle
Lesezeit

Einheitliche Overalls und gruselige Masken: In diesem Erscheinungsbild kennen Fans die Jungs von „Slipknot“, die seit den 1990ern auf den Bühnen spielen und zu den weltweit erfolgreichsten Metallbands gehören. Die 1995 in Des Moines (Iowa) gegründete Formation feiert bald ihr 25-jähriges Jubiläum.

Aus diesem Anlass gehen „Slipknot“ (zu Deutsch: Henkersknoten) auf Europatournee, die Ende 2024 beginnt. Tourauftakt bildet der Auftritt in Amsterdam. Von dort ziehen Slipknot direkt weiter nach Dortmund, wo die Band am 6. Dezember 2024 in der Westfalenhalle auf der Bühne steht.

Vorverkauf ab Dezember 2023

Corey Todd Taylor, der Sänger der Metallband, blickt bereits voller Vorfreude auf das Event: „Die Erinnerungen aus all dieser Zeit haben mein Leben verändert, und wir sind bereit, mehr zu machen. Ich bin schon sehr gespannt auf die 25-jährige Jubiläumstour durch Europa und Großbritannien.“ Nicht mit dabei sein wird der bisherige Schlagzeuger Jay Weinberg, von dem sich die Band im November überraschend aus kreativen Gründen trennte.

Der Vorverkauf für den Slipknot-Auftritt im Rahmen ihrer „Here Comes The Pain“-Tour beginnt bereits am Freitag, dem 15. Dezember 2023. Der Ticketerwerb läuft über die Plattform Eventim. Wie teuer die Karten sein werden, steht am Dienstag (12.12.) noch nicht fest.

Neues Geschäft in der Dortmunder City: Metal-Königin ist die erste Kundin

Ozzy Osbourne und Judas Priest im Sitzen: Westfalenhallen nehmen wieder Betrieb auf

Party und Konzert im Domicil: „Bunt oder Blau“ ist ein „Mini-Festival“ mit Dortmunder Partykultur

Alligatoah in Dortmund: Andeutungen zu Karriere-Ende mehren sich

Donots-Konzert in Dortmund ausverkauft: Band kämpfte in der Westfalenhalle mit den Tränen