Wirrwarr um Post-Filiale in Unna Unternehmen erklärt, wie es weitergeht

Wirrwarr um Post-Filiale: Unternehmen erklärt, wie es weitergeht
Lesezeit

Eine Filiale der Deutschen Post hat in Unna immer wieder für Verwirrung, Ärger und Ratlosigkeit gesorgt. Am Markt in Königsborn konnten Kunden lange Zeit problemlos Briefe und Pakete aufgeben oder Bestellungen abholen, die nicht direkt zugestellt werden konnten.

Doch verkürzte Öffnungszeiten sowie die Frage nach Nachfolge stören den Betrieb nun schon seit Jahren. Immer wieder standen Kunden zudem vor verschlossener Tür, obwohl eigentlich geöffnet sein sollte. Jetzt gibt es Klarheit über die Zukunft der Filiale.

Interimslösung soll in Unna helfen

Am Mittwochmittag (19.2.) verweist ein Aushang an der Glastür auf die Schließung seit Anfang Februar bis auf Weiteres. Doch es gibt eine Lösung: „Die Deutsche Post eröffnet am 6. März 2025 eine Interimsfiliale in Unna-Königsborn, Markt Königsborn 3“, schreibt das Unternehmen. Durch diese seien der Standort und der Kundenservice wieder sichergestellt, heißt es weiter. Wie lange die Zwischenlösung Bestand haben soll, ist noch unklar.

Zuletzt hatte Daniela Wissmann den Standort vor etwa einem Jahr übernommen. Sie hatte die Öffnungszeiten angepasst und wollte die Filiale wiederbeleben. Warum sie nun wieder geschlossen ist, ist unklar.