Vor ziemlich genau einem halben Jahr gingen in einer beliebten Pizzeria in Unna die Öfen aus. Viele Unnaer haderten mit der überraschenden Schließung. Seitdem gab es bereits Vermutungen, was aus dem Ladenlokal werden würde. Nun steht tatsächlich fest: Taormina steht kurz vor der Wiedereröffnung. Das teilte LÜSA-Geschäftsführerin Anabela Dias de Oliveira am Mittwoch (12.2.) mit. Der LÜSA gehört das Gebäude, in dem die Pizzeria weiterbetrieben werden soll.
Das anvisierte Datum für die Neueröffnung ist der 15. März. Dabei bleibt die Pizzeria in Familienhänden. Angelo Santoro, der Bruder des ehemaligen Pächters Salvatore Santoro, soll die Pizzeria übernehmen.
Taormina war Unnas beliebteste Pizzeria
Kunden der Pizzeria können die Spezialitäten zukünftig nur als Take-away bestellen. Der ehemalige Gastraum wird von der Küche abgetrennt. Zudem wird Taormina voraussichtlich einen Catering-Service anbieten. Die Gäste und Kunden dürfte es freuen, denn Taormina lag im Februar 2024 bei einer Umfrage zur besten Pizzeria in Unna auf dem ersten Platz.
„Die ehemaligen Restauranträume möchte die LÜSA gerne ab März/April wenn möglich in den sozialpolitischen Bereich vermieten“, sagt Anabela Dias de Oliveira. „Auch sogenannte Working Spaces sind vorstellbar“, fährt sie fort. Besonders am Herzen liege ihr aber vor allem, dass die Räumlichkeiten nicht an rein kommerzielle Anbieter vermietet werden.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 13. Februar 2025.