Kita in Unna-Königsborn wieder eröffnet Einrichtung bei Feuer stark beschädigt

Kita in Königsborn wieder eröffnet: Einrichtung bei Feuer beschädigt
Lesezeit

Fast ein Jahr liegt der Brand in der Kita Herz-Jesu mittlerweile zurück. Im März 2024 war ein Feuer in der Kindertageseinrichtung ausgebrochen, welches durch Brandstiftung entfacht wurde. Zu der Zeit wurde Unna-Königsborn von einer regelrechten Welle an Brandstiftungen heimgesucht.

Nun ist in der Kita Herz-Jesu im Salzweg 31a jedoch nichts mehr von den Schäden zu sehen. „Seit dem 16. Januar sind die Räume der Kita wieder nutzbar und erstrahlen in neuem Glanz“, heißt es. Nach und nach kehrt jetzt also das Leben in die Tagesstätte zurück, auch wenn auf der Website noch steht, dass die Kita vorübergehend geschlossen ist.

Drei Mitarbeiter der Kita Herz-Jesu in Unna-Königsborn präsentieren die neuen Räume.
Brigitte Beule, Sven Gniesdzia und Sabine Großkopf präsentieren die wiedereröffnete Kita Herz-Jesu. © Marcel Drawe

Anmeldungen sind noch möglich

„Die Kindertageseinrichtung hat die Gelegenheit genutzt, um sich konzeptionell weiterzuentwickeln und die teiloffene Arbeit für die Kinder zu ermöglichen.“ So gibt es nun einen Kreativbereich, eine Bibliothek, einen Logik-Sinnesraum, ein Atelier und weitere Möglichkeiten, sich kreativ zu entfalten.

Aktuell sind Anmeldungen in der frisch wieder eröffneten Kita Herz-Jesu möglich. „Wenn Sie auf der Suche nach einem liebevollen und kreativen Umfeld für Ihr Kind sind, freuen wir uns, Sie in unserer Kita willkommen zu heißen“, lautet die Botschaft aus Unna-Königsborn.